„EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltet

  • Er hat Glück gehabt.:) Bei unserem Kuga haben die es trotz sehr vielen Versuchen und vorhandenen und aufgespielten angeblich nicht vorhandenen Updates nicht hinbekommen.

    Bei unserem Eclipse Cross springt beim Einschalten des ACC im EV-JETZT der Verbrenner immer an. Aber das wusste ich vorher auf Nachfrage an den Verkäufer. Beim Kuga sollte es ja nicht so sein.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Die neuen Updates sind nach Hinweis von Ford Köln installiert worden. Nach Kontrolle der Steuergeräte Software sind die Updates von Ford freigegeben worden.

    Bin mit dem Meister Herr Br☆☆☆er sehr zufrieden.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bei unserem Eclipse Cross springt beim Einschalten des ACC im EV-JETZT der Verbrenner immer an. Aber das wusste ich vorher auf Nachfrage an den Verkäufer. Beim Kuga sollte es ja nicht so sein.

    Wenn es das bei anderen Firmen so gibt, könnte doch Ford einfach die Bedienungsanleitung ändern. Und schon wäre dieses Problem erledigt.


    Aber auch das würde vermutlich mangels Fachkräfte Jahre dauern.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hallo in die Runde.


    Habe heute Morgen mal getestet.

    HV Accu voll geladen.

    Dann Gefahren,

    EV-jetzt eco

    Sitzheizung Stufe 2,

    Lenkradheizung an,

    Temp auf 22 Grad,

    Gebläse Stufe 2,

    ACC an,

    Außentemperatur 4 Grad

    kein Verbrenner angesprungen.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Du Glücklicher Du!!! - Voll krass - keine Heizung, kein Popowärmer, nix anderes an, EV-Jetzt, ACC aktiviert - brummmmmmmrasselklapper…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder Kuga PHEV über 79% Akkustand, mit Der L-Taste oder mit ACC(beim aktiven "Bremsen" wenn ein Auto vor einem Fährt) den Verpenner anschmeißt...

    Ja das stimmt! Ist auch so vorgesehen!

  • …nicht erst beim Bremsen - meiner springt sofort in dem Moment an, wenn ich den ACC aktiviere

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit EV jetzt mit Anhänger gemacht? Ich habe im Sommer mit Anhänger und EV Jetzt das Gefühl gehabt das die Bremskraft nicht ausreichend ist.