Lohnt sich ein PHEV Modell für mich?

  • Mach Dir keinen schweren Kopf mit dem Fahrakku.
    Die hierzu diskutierten, möglichen Ladezyklen spielen nur nach „vollen Hüben“ eine Rolle und überwiegend nur im Hinblick auf annähernd 100% Kapazität ohne nennenswerte Degradation.

    Du bekommst 8 Jahre Garantie auf den Fahrakku, wobei leider von Ford nicht genannt wird auf wie viel % Kapazität.

    Praktische Erfahrungen mit den Fahrakkus der Plug-In liegen bisher nur bei Mitsubishi vor.


    Ich tu mich in der Hinsicht aber nicht mehr runter, da der Kuga selbst bei 70 oder 80 % Kapazität noch immer wesentlich besser sein wird als jeder Voll-Hybrid und auch gegenüber Voll-Stromer im Alltags-Gebrauch weiterhin völlig uneingeschränkt brauchbar ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nachtrag:

    Aus den genannten Gründen sehe ich auch den Wertverfall im Falle eines Kaufes bei Weitem nicht so dramatisch. Nur mindestens knapp über die bis 2025 laufenden Förderungen fahren...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wir haben uns die selben Gedanken bzgl. des Wiederverkaufswertes und der schnellen techn. Entwicklung gemacht.

    Deshalb haben wir uns fürs Leasing entschieden um ein eventuelles Risiko auszulagern.

    In drei Jahren können wir dann neu bewerten.

    Kuga PHEV Vignale / bestellt Juni 20, geliefert April 21

    Magnetic-Grau / Fahrerassistenz-Paket / AHK elek.

    Wallbox Heidelberg Home Eco


  • ... na dann viel Spaß hier im Forum... die ganz „heiße“ Phase bleibt dir ja persönlich erspart, die Zeiten, in denen hier die Mitglieder tagein tagaus Tränen ob der massiven Probleme in den Augen hatten, scheinen sich ja glücklicherweise deutlich entschärft zu haben - ich habe den Eindruck, die begeisterten Stimmen über dieses Auto haben sich immer mehr in den Vordergrund gespielt... ich inklusive, ich bin richtig zufrieden mit meinem „Dicken“, freue mich auf und über jede Fahrt, auch wenn er einen ganz eigenen Charakter hat und bei weitem nicht fehlerfrei ist - aber wer oder was ist das schon?


    In diesem Sinne, lies hier über den Kuga, frage, wenn du Fragen hast, vergleiche mit anderen „Kandidaten“, fahre diese Probe und bilde dir dein Urteil... man sollte sich aber wirklich insbesondere bei der Absicht, einen PHEV zu kaufen, mit der besonderen Technik, mit den Stärken und Schwächen eines solchen Antriebssystems beschäftigen und prüfen, ob das eigene Fahrprofil auch annähernd zu einem PHEV passt...


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!