Wagenheber in Fahrzeug

  • Kurze aber wichtige Bitte in die Runde...


    Habe nun die Sommerreifen drauf gemacht, leider war mein Standard Wagenheber nicht hoch genug, also den aus dem Kofferraum genommen... Soweit alles gut.

    Leider - und ich bin absolut keiner mit zwei linken Händen - bekommen ich den Kuga Wagenheber nicht mehr so zusammen, bzw. dieses Teil welches extra innenliegend war - dass er in die Mulde passt :(

    Hat da wer evtl. eine Anleitung für nen Doofkopp?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Daaanke!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Hallo Kugele,


    Ist jetzt noch Lack an der Stelle, wo Du den Wagenheber angesetzt hast?

    Ich habe den Heber nicht genommen, weil er ohne jedlichen Schutz am Bechfalz angesetzt wird.

    Der Falz ist bei mir katastrophal verarbeitet (voller überlackierter Schweißnasen) und lässt ein Ansetzen ohne Beschädigung aus meiner Sicht nicht zu.

  • Ich leg da schon seit Jahren immer ein zugeschnittenes Gummiteil in den Falz, so hier auch. Habe einen Heber mit Rädern, doch der reicht von der Höhe nicht.

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Alle mitgelieferten Wagenheber, egal welcher Hersteller, sind ein Notbehelf für die Panne unterwegs. Und da muss man auf ebener Fläche und auf Asphalt bleiben.

    Bei meinen (Gelände)Wägen habe ich für unterwegs schon lange auf Luftkissen mit Kompressor umgestellt. Das funktioniert überall.
    Für alle planbaren Arbeiten zuhause tätigt am besten die einmalige Anschaffung „fürs (gesunde) Leben“ (durchaus auch im wahrsten Sinne des Wortes) und legt Euch einen Rangier-Wagenheber zu.


    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Alle mitgelieferten Wagenheber, egal welcher Hersteller, sind ein Notbehelf für die Panne unterwegs. Und da muss man auf ebener Fläche und auf Asphalt bleiben.

    Bei meinen (Gelände)Wägen habe ich für unterwegs schon lange auf Luftkissen mit Kompressor umgestellt. Das funktioniert überall.
    Für alle planbaren Arbeiten zuhause tätigt am besten die einmalige Anschaffung „fürs (gesunde) Leben“ (durchaus auch im wahrsten Sinne des Wortes) und legt Euch einen Rangier-Wagenheber zu.

    Danke, wie heißt denn dieses Luftkissendingens genau? Einen Rangierheber habe ich ja, aber der reicht nicht aus, um die Räder vom Boden zu bekommen. Hatten vorher eine Limo, da war das kein Problem.

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Meine Luftkissen für die schweren Geländewägen (auch ein Drei-Achser) sind Magnum-Ausführungen. Schon vor zig Jahren auf Off-road-Messe vom Spezial-Ausrüster gekauft; auch, um damit jeden, in allen Lagen, hoch genug zu bringen. Die wirst Du in der Ausführung nie brauchen, bräuchtest dafür auch einen teureren Kompressor. Sonst geht Dir der Kuga in die Luft oder der Akku sitzt nicht mehr, wo er hin gehört...

    Aber schau Dich mal um für PKW-Bedarf.
    Die gibt’s doch wie Sand am Meer. Allerdings würde ich mich nicht auf die billigsten verlassen und nicht auf den Abgas-Druck, aus mehreren Gründen. Unbedingt Kompressor dazu nehmen.


    Dass Dein Rangier-Wagenheber für zuhause beim Kuga nicht ausreicht, wundert mich. Mit meinem stinknormalen ATU-Standard (davon, soweit erinnerlich, der größere) krieg ich bei mir auf ebener, tragfähiger Fläche jeden normalen Geländewagen mit bis zu 30 cm Bodenfreiheit hoch.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nachtrag:

    Aber generell müssen wir bei unserem PHEV im Falle von Luftkissen schon sehr sorgsam und bedacht umgehen; wegen des Fahrakkus und vor allem wegen des Ladegeräts hinter dem rechten Vorderrad !!!

    Eher rechts seitlich weiter hinten ansetzen, wo der Fahrakku seitlich von den stabilen Längsträgern geschützt ist und nicht zu weit Richtung Fahrzeugmitte gehen.
    Und wenn man sich unsicher ist oder nicht so geschickt im Wo und Wie unterwegs auf Asphalt, lieber ein paar Kratzer am Lack/Unterboden mit dem mitgelieferten Wagenheber riskieren.


    Steuergeräts

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mein 08/15 Rangierwagenheber mit einem Gummieblock war bei mir ausreichend.

    Selbst bei meinen Diesel-Kuga hätte ich mit einem Luftkissen bedenken.

    Ein Luftkissen lässt sich nur flächig ansetzen und da unten ist viel Plastik und dünnes Blech verbaut.

    Im Gelände, wo nichts Anderes funktioniert, ist das natürlich zweitrangig ;)