Sitze im Vignale lösen sich auf

  • Hallöchen zusammen,


    was sind so Eure Erfahrungen mit den Stühlen im Kuga? Ich habe meinen nun seit knapp 1300km, und der Fahrersitz sieht inzwischen SO aus:

    20210331_125845[1].jpg


    Irgendwie kann es ja wohl nicht sein, dass sich die Naht so dermaßen auflöst, oder? Und nur zur Info, ich sitze mit ganz normalen Jeanshosen in dem Auto, da hat keine davon einen Klettverschluss um die Haftung des Hinterns im Sitz zu erhöhen oder so....(das würde ich dann sowieso Spikes nehmen:D)


    Ich werde das Auto heute auf jeden Fall mal noch dem Händler zeigen, und es schriftlich dokumentieren lassen, falls es keinen Tausch gibt, damit beim Leasingrückgang mir das dann nicht angekreidet wird. Weil ich denke mal, das der Sitz noch deutlich schlimmer aussehen wird, wenn die Laufzeit rum ist....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Arbeitest du auf ner Baustelle? Ist das Sand, zwischen Sitz und Lehne?


    Was die Nähte angeht, wirst du wohl noch vor dem ersten Kundendienst neue Sitze bekommen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ist ja erschreckend =O

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Baustelle nein, aber ich habe in der Tat eine Mauer zerkleinert, damit ich dort meinen Kuga platzieren kann zum laden, damit der nicht unter nem Baum steht, und jedesmal von den Vögeln komplett von oben bis unten zugekackt wird, und vielleicht hatte ich noch etwas Staub an der Kleidung, als ich das mit dem Headup getestet habe....


    Jupp, die bestellen nen neuen Sitzbezug, und wenn der dann irgendwann mal ankommt, wird der getauscht. Kostet einen Tag und geht voll auf Garantie...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Baustaub hin oder her; bei ein oder zweimal reinsetzten dürfen sich die Nähte trotzdem nicht auflösen. Umso besser, dass Ford sich da nicht quer stellt.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S