SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ich hatte das selbe Problem. Nach einem längeren Email-Dialog mit Ford, habe ich einen Link erhalten welcher einen Download des F11-Kartenupdates ausschließlich für mein Auto (so der Text in der Mail) ermöglichte. Allerdings muss ich mir erst einen 32GB-USB Stick zulegen um das Update durchzuführen zu können. Ford geht wohl davon aus das jeder so einen Stick herumliegen hat.

  • Ne, die Affen vom Support hatte ich angeschrieben. Wollten nur die fin und den Händler wissen. Aber der kann mir sowieso nicht helfen. Hätte drauf gehofft ich bekomme die richtige f11 woanders her

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

  • Ne, die Affen vom Support hatte ich angeschrieben.

    Die "Affen" haben tatsächlich geantwortet?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Manchmal reicht auch ausreichend Geduld, mein Sync zeigte mir gestern und heute ein Systemupdate an obwohl ich die 3.4 2200 schon seit Oktober ohne was zu tun drauf habe. Kontrolle erbrachte dann das er ohne weiteres zu tun nun auch auf F11 aktualisiert hat.

    Habe sowohl im Sync als auch in der App automatische Updates aktiviert.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • Ja um Auto und auf der Homepage habe ich es gerade nochmal versucht. Lt. Sync alles aktuell, lt. Homepage fehlt mir das Update auf die 22200 und das auch nach erneut erfolgreichem Upload der Log Datei. An das f11 Update komme ich also definitiv nicht Ran 🙄

    Einfach affig was Ford da veranstaltet.

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km

  • Ich habe im Sync die Kartenversion F11 erst auch nicht gesehen. Habe es dann beim Durchscrollen weiter u ten gefunden. Laut Ford HP ist trotzdem noch ein Update verfügbar. Da scheint die die DB hinterher zu hinken. Ist mir aber egal.

    Ich habe festgestellt, dass die Karten sowieso nicht aktuell sind. Das habe ich auch schon bei einigen anderen Marken seit Jahren festgestellt.

    Ich bin schon seit Jahren auf TomTom Go umgestiegen und damit sehr gut gefahren.

    Jetzt über CarPlay ist das nochmal angenehmer zu bedienen.

    Kartenupdates kommen inzwischen fast wöchentlich.

    Für den Preis unschlagbar.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Übrigens kann man zusammen mit der MyDrive App eine prima Streckenplanung vorab machen und dann mit Go synchronisieren

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Also mir Wird leider immer noch nicht das Update angeboten, nur nochmal das sync Update was schon installiert und bestätigt wurde 😭

  • Erst wenn das Sync update vollständig auf der Service Seite von Ford abgeschlossen wurde wird das Navi update zum download angeboten.

    Auf dem screenshot sieht es so aus als hättest Du das Sync download noch nicht durchgeführt.

    Einfach noch einmal machen ?

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Erst wenn das Sync update vollständig auf der Service Seite von Ford abgeschlossen wurde wird das Navi update zum download angeboten.

    Auf dem screenshot sieht es so aus als hättest Du das Sync download noch nicht durchgeführt.

    Einfach noch einmal machen ?

    Habe ich schon mehrfach gemacht und auch die Log Datei mit Erfolgsmeldung der Ford Seite habe ich schon mehrfach gemacht. Sowohl auf der .de als auch bei .com alles erfolgreich durchgeführt aber Ford rafft es nicht und bietet mir immer wieder das alte Update an

    Fahrzeug:


    Kuga MK3 Titanium PHEV

    Magnetic Metallic


    + Einklappbare AHK

    + Winterpaket II

    + Panorama Schiebedach

    Bestellt: 04/2022

    Produktion: 10/2022

    Fahrzeugübernahme 01.12.2022

    Defektes Display Mittelkonsole: 04.12.2022, 450 km