SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Danke für den Tipp. Aber auf der Datei sind ausschliesslich tar-Dateien. Und was in autoinstall.Ist vorhanden ist, kann ich leider nicht sehen, da hierfür ein tool benötigt wird. Aber wie gesagt. Es funktioniert alles und es ist alles auf dem neuesten Stand. Ich denke, kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann wird's schon klappen. Aber vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe. Ganz Toll :thumbup:

  • Na ja, irgendwann wird es ohne dein Zutun wahrscheinlich nicht klappen, nämlich dann nicht, wenn du die log-Datei nicht auf der Update-Fordseite hochlädst, damit „Ford“ weiß, dass der erste Teil des Syncupdates erledigt wurde…

    Wenn du magst, dann schreibe mir eine pn, dann gehen wir Schritt für Schritt noch einmal durch…mir ist nämlich immer noch nicht klar, bei welchem Stand du jetzt eigentlich stehst…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke für dein Angebot. Mein Aktueller Stand ist, Sync 3 - Aktuell 3.4 und Karten F11. Sollte also alles auf dem neuesten Stand sein. Nur wird mir auf der Ford Seite immer noch das Kartenupdate angeboten, welches ich ja bereits installiert habe.

  • Ok, hast du denn auch die log-Datei NACH dem großen Kartenupdate hochgeladen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Danke für den Tipp. Aber auf der Datei sind ausschliesslich tar-Dateien. Und was in autoinstall.Ist vorhanden ist, kann ich leider nicht sehen, da hierfür ein tool benötigt wird. Aber wie gesagt. Es funktioniert alles und es ist alles auf dem neuesten Stand. Ich denke, kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann wird's schon klappen. Aber vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe. Ganz Toll :thumbup:

    also nach dem entpacken des Downloads für Navi F11 von der Ford-Webseite sollte ein Ordner "SyncMyRide" und eine "autoinstall.Ist" vorhanden sein:

    pasted-from-clipboard.png


    Im Ordner "SyncMyRide" sind dann nur die tar-Dateien, die Sync während der Install dann entpackt.


    Nach der Installation von F11 und der Meldung von Sync3, dass der Stick entfernt werden kann, findet man im Ordner "SyncMyRide" diese Log-Datei als .xml.

    pasted-from-clipboard.png

    Diese Log-Datei soll bei Ford dann hoch geladen werden.


    Ist diese Datei nicht vorhanden, wurde der Stick wahrscheinlich doch zu früh entfernt.


    Das Update geht ansich immer gleich:


    Auto an, Stick rein, Update beginnt.

    Irgendwann wird die Installtion beendet und es wird einem mitgeteilt, dass die neuen Dateien nach einem Neustart von Sync zur Verfügung stehen.

    Bedeutet für Dich dann:

    -Auto aus und den Stick NICHT entfernen

    -Auto abschließen und ca. 2-3 Mintuen warten damit alle Systeme runterfahren

    -Auto wieder aufschließen und starten


    Nach einer kurzen Weile wird einem im Sync angezeigt, dass das Update vollständig durchgeführt wurde und der USB-Stick nun entfernt werden kann.

    Diese Log-Datei ist nun auf dem Stick.


    Sollte das dennoch nicht der Fall sein, kann man über die Ford-Webseite und hier den Punkt "Fehlerbehebung" eine Zip-Datei downloaden, die auf einen leeren USB-Stick erneut entpackt wird.

    Dann wieder zum Auto, Stick einstecken. Es wird erneut eine Meldung für ein Update angezeigt und nach ein paar Minuten beendet und die Log-Datei auf dem Stick angelegt.


    Solange das Update bei Ford nicht bestätigt wird, bleibt das Update-Angebt erhalten.


    Was Du aber auch machen kannst: setz Dich ins Auto, verbinde Dein Auto mit dem WLAN-Hotspot Deines Smartphones (hier sei angemerkt, dass Sync3 nur WLAN im 2.4 GHz kann und 5GHz nicht unterstützt wird) geh in die Einstellungen von Sync3 und hier gehst zum Punkt "automatische Updates". Hier gibt es einen Punkt "Softwareaktualisierung suchen" und das machst Du. NAch ein paar Minuten sollte dann Sync3 melden, dass keine Updates gefunden wurden und das System aktuell ist. Mit dieser Suche/Meldung wurde der Softwarestand an Ford gemeldet und die Ford-Webseite sollte nun bei "Update suchen" ebenfalls melden, dass alles aktuell ist.


    Derzeitiger Softwarestand ist: Sync3 Version 3.4.22200, Gracenotes: 1.1.1.2316 und Navi F11. So sollte es auch Dein Sync3 anzeigen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hallo. Habe das Update genau so gemacht wie von dir beschrieben, und der Softwarestand ist auch identisch mit deinem. Nur leider ohne Log-Datei. Auch das erneute herunterladen der Log-Datei und das nochmalige einstecken des Sticks funktioniert nicht. Keine Reaktion auf Sync. Auch das suchen nach Updates über Sync funktioniert seit dem Update nicht mehr. Habe es früher immer so gemacht. Auch hier keine Reaktion von Sync. Es lässt sich nicht mehr anwählen. Nun ja. Einmal abwarten und ab und zu versuchen. Wird schon klappen.

  • Fehlt da nicht die DONTINDX.MSA Datei ?

    Keine Ahnung was die macht, aber so steht es in der Betriebsanleitung von Ford.

    Beim aktuellen download des F 11 updates ist sie nicht im Paket.

    Deshalb habe ich sie von dem F 10 update auf den stick kopiert.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Es ist egal ob die auf dem Stick 7st oder nicht.

    Ohne dauert kurz länger.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • So. Nun hats geklappt. Nachdem ich einen Werksreset ausgeführt habe, funktioniert nun alles wieder. Der USB-Stick wird erkannt, und das Suchen nach Updates über WLAN geht auch wieder. Da hat sich wohl das Ganze beim Update aufgehängt. Danke allen für die Unterstützung und weiterhin gute Fahrt.

  • Fehlt da nicht die DONTINDX.MSA Datei ?

    Keine Ahnung was die macht, aber so steht es in der Betriebsanleitung von Ford.

    Beim aktuellen download des F 11 updates ist sie nicht im Paket.

    Deshalb habe ich sie von dem F 10 update auf den stick kopiert.

    diese DONTINDX.MSA Datei ist beim NAVI-Update nicht enthalten. War auch bei früheren NAvi-Updates nicht mit drin.


    Sie hält den Index Dienst lediglich davon ab den Ordner zum Such Index hinzuzufügen (wird so zumindest in einem anderen Forum beschrieben). Also unwichtig.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18