SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Also scheint das bis auf willkürliches verteilen von Gutscheinen auch nichts zu bringen.

    Ich hänge nach wie vor an der Stelle das mir immer wieder nur das Sync Update angeboten wird.

    Trotz mittlerweile erfolgreichem Laden der LogDatei.


    Auch Geduld ist eine positive Eigenschaft. Ich trauere nur um die vergeudete Lebenszeit.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Ich kann nach dem Sync Update auf der Webseite nicht mit der Log Datei bestätigen.

    Hat das Problem noch jemand?

    Ist es evtl. nur ein Temporäres Problem von Ford?


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße



    Kuga PHEV ST Line (X siehe unten)

    Agate Black Metallic

    Styling Paket ST-Line

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket 1

    Seitenscheiben ab 2. Reihe Schwarz

    Panoramadach Glasdach

    AHK Schwenkbar

    Heckklappe, elektrisch



    Bestellt am: 26.02.2022

    Am 16.05. Änderung von ST-Line auf ST-Line X

    Am 31.05. Bestätigung vom FFH das die Änderung von Ford angenommen wurde (Natürlich zum alten Preis :))

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober

    Baudatum: 30.06.2022

    Fahrzeug erhalten: 05.08.2022

  • Ich kann nach dem Sync Update auf der Webseite nicht mit der Log Datei bestätigen.

    Hat das Problem noch jemand?

    Hallo,

    Bestätigung des Sync Updates per Log Datei funktionierte bei mir auch erst nach dem 3. Versuch, das Kartenupdate ließ sich erst nach knapp einer Woche bestätigen. Seit gestern werden keine neuen Updates mehr angeboten. Software ist auf dem aktuellsten Stand.

    Gruß Christian

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Das Problem gab es neulich schon einmal über mehrere Wochen. Ich vermute Ford bastelt aneinen Severn... quasi OP am offenen Herzen...

  • Ich kann nach dem Sync Update auf der Webseite nicht mit der Log Datei bestätigen.

    Hat das Problem noch jemand?

    Ist es evtl. nur ein Temporäres Problem von Ford?


    pasted-from-clipboard.png

    Ich versuche seit über einer Woche, die Log-Datei hochzuladen. Habe auch schon mit dem

    Ford-Tool eine Datei erstellt. Funzt auch nicht. Ebenfalls das Aktualisieren über Sync.

    Solche Probleme hatte ich bei meinen bisherigen Updates noch nie :(

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestossen


    Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"
    Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der …
    www.motor-talk.de


    Habe gestern (06.11.2022) dann das LOG-File hochgeladen und seit ca. einer Stunde wird mir das Kartenupdate angeboten

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • User luigimita82 (in Englisch) hat die Lösung (Post's vom 28.10.22)

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • So etwas Mühsames habe ich selten erlebt. Die letzten Updates funktionierten da wesentlich einfacher. Ich habe jetzt das zweite Kartenupdate mit ca. 9 GB aufgespielt und am Schluss den Wagen mit eingestecktem USB-Stick neu gestartet. Leider keine Logdatei drauf. Dann habe ich die Logdatei unter Hilfeleistung auf der Fordseite mit dem Stick hinbekommen und hochgeladen. Es erscheint der Glückwunsch zum erfolgreichen Update. Leider bietet es mir auch einen Tag später immer noch das Update an. Nun habe ich es mit der Updatesuche mit dem Navi versucht. Und was soll ich sagen...? Es beginnt wieder mit dem Herunterladen einer Datei direkt auf das Navi. Kaum zu glauben, was hier geboten wird.

    Sorry, schon rein rechnerisch kann da schon etwas nicht stimmen, denn allein das F11 Kartenupdate ist schon ca. 22 GB groß und du schreibst, dass du 2x9 GB aufgespielt hast. Da fehlen sicherlich noch Dateien für das komplette Update und erst dann wirst du eine Log-Datei für den Abschluß des Updates erhalten. Eine Investition in einen 32 GB-Stick ist wohl unausweichlich, um das Update in einem Rutsch durchzuziehen und damit Fehler zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Horst

  • Hilfsdatei auf Stickm beim Hochladen meldet Sync : PKG_ERR04


    Unds man soll Kundendienst anrufen.


    Angerufen Ergebniss : Da können wir nix n´machen wenden Sie sich an Händler.



    Der:

    Ja das ist ein Speicherfehler.

    das müssen wir hier über die Hotline machen.

    Da zu brauchen wir das Auto für 2 Tage.


    Toll, das bei einen 5 Wochen alten Kuga.

  • Auch wenn ich jetzt "Schläge" bekomme.

    Warum macht ihr das Update nicht mit dem Sync3 Updater, anschließend im Sync per WLAN nach Updates suchen lassen damit der Ford Server auf dem neuesten Stand ist und Gut.

    Der Sync3 Updater funktioniert Top und man kann sich raussuchen was man updaten möchte.

    Entweder beides, Sync + Karten oder nur Sync3 oder nur Karten.


    Den Stress mit der IT von Ford und deren Server gebe ich mir schon lange nicht mehr.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )