SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Sorry, schon rein rechnerisch kann da schon etwas nicht stimmen, denn allein das F11 Kartenupdate ist schon ca. 22 GB groß und du schreibst, dass du 2x9 GB aufgespielt hast. Da fehlen sicherlich noch Dateien für das komplette Update und erst dann wirst du eine Log-Datei für den Abschluß des Updates erhalten. Eine Investition in einen 32 GB-Stick ist wohl unausweichlich, um das Update in einem Rutsch durchzuziehen und damit Fehler zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Horst

    Sorry. Aber wo habe ich etwas von 2x9 GB geschrieben? Ich besitze einen 32GB Stick und habe nun insgesamt ca. 33GB Daten (nur Maps 23.2 und 8.8GB) installiert. Diese wurden aber auch unter 2 mal angeboten. Diese konnte ich gar nicht in einer Datei herunterladen.

  • Da ich den Kuga erst seit Kurzem habe, machte ich es erstmal über Stick.

    Jetzt auch Sync Update eingestellt.

    Das meldet mir , es wäre Alles auf dem neuestem Stand.

    Map Updates werden aber nicht angeboten, es ist die F10 drauf.


    btw : der Heckklappen Fuss - Sensor wird auch nicht mehr verbaut, und das beim Vignale.

  • Wenn Dir Sync3 meldet "es ist alles aktuell" sollte Dir demnächst das Navi-Update über die Ford-Webseite irgendwann angeboten werden.


    ich hatte auch das Problem mit dem Hochladen der Log-Datei nach dem Sync3 -Update. Mittels Suche über Sync3 direkt wurde das dann behoben und mir anschließend F11 angeboten. Schrieb ich hier bereits mal.


    Einfach ab und an mal über die Ford-Webseite neu suchen, dann sollte es erscheinen. Die Ford-Server haben seit längerem arge Probleme und wann das besser wird, weiß wohl nur Ford. :)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Bei einigen funktionierte es auch über das Sync, bei den meisten allerdings wohl nicht - also bleib ruhig, Blutdruck senken…😂


    Die Updateverteiilung von Ford bleibt genauso ein Geheimnis wie die unterschiedlichen Transportzeiten von Autos zum Hersteller…😵‍💫

    Die updates werden wohl nach welcher Logik auch immer von Ford für die Fahrgestellnummern herausgegeben.

    Ich habe über 3 Monate auf mein F11- nach Herauskommen des updates warten müssen - und niemand konnte mir sagen, warum das so ist. Ich vermute, Ford macht das mit Augenmaß, um die Server nicht zu überlasten, wenn sie allgemein für alle gleichzeitig ein solches update herausgeben…

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    Entweder du wartest (ich habe persönlich leider eher Verschlimmbesserungen durch das Update), oder du wählst „Fremdanbieter“, über die du das update individuell unter Umgehung der Softwareangebote von Ford durchführst…(sind hier im thread oft genug genannt).

    Muss jeder für sich selbst entscheiden…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestossen


    https://www.motor-talk.de/foru…ater-t7357661.html?page=2


    Habe gestern (06.11.2022) dann das LOG-File hochgeladen und seit ca. einer Stunde wird mir das Kartenupdate angeboten

    Das Hochladen hat nun nach Anpassung der XML-Datei endlich funktionert!!!

    Viele Grüße aus Zirndorf

    Werner


    KUGA VIGNALE PHEV MY 2022.0

    Farbe: Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach

    Bestellt am 24.08.2021

    VIN erhalten: 3.12.2021

    Produktionsdatum: 20.12.2021

    Beim FFH: 25.01.2022

    Lieferdatum: 14.02.2022

    Galaxy A52 mit Android 12

  • Ich habe heute morgen das erste mal auf der Ford Seite den Hinweis Button gehabt es sei ein Update verfügbar.

    Nach betätigen des Buttons und der Suche kam natürlich wieder das 2,6 GB Sync Update statt Navi F11.

    Ein Teufelskreis. :D

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Was beinhaltet eigtl. das Sync Update? Treten Probleme danach auf? Ich muss es nicht unbedingt ziehen, wenn keine gravierenden Änderungen vorhanden sind...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ich habe heute morgen das erste mal auf der Ford Seite den Hinweis Button gehabt es sei ein Update verfügbar.

    Nach betätigen des Buttons und der Suche kam natürlich wieder das 2,6 GB Sync Update statt Navi F11.

    Ein Teufelskreis. :D

    Das ganze ist ein Chaos.

    Habe mir die Interrogator nochmal runtergeladen.

    Dabei stellte ich fest, dass beim erstem Mal, die Datei dontindex fehlte.

    Nun hat es mit dem erneutem Schreiben der Logdatei geklappt

    ( Kann mir somit den 2 tägigen Werkstattaufenthalt sparen.)


    Leider kam beim Hochladen der neuen Logdatei wieder der Fehler : Sorry .....


    Was für ein Chaos.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestossen


    https://www.motor-talk.de/foru…ater-t7357661.html?page=2


    Habe gestern (06.11.2022) dann das LOG-File hochgeladen und seit ca. einer Stunde wird mir das Kartenupdate angeboten

    Tausend Dank. :)

    Mit Deiner Hilfe konnte ich nun auch endlich die log-Datei hochladen.

    Allerdings wird mir noch kein Update des Kartenmaterial angeboten. Mal schauen wie es morgen aussieht....

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

    Farbe: chromablue

    Ausstattung: Technik-Paket 1, getönte Scheiben, AHK, elektrische Heckklappe, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 09.03.2022

    Baudatum: 28.05.2022 22.06.22 neuer Termin: 22.07.22 neuer Termin: 25.08.22

    VIN erhalten: 11.08.2022

    Lieferdatum: ca. 02.07.2022 22.06.22 neuer Termin: 27.08.22 neuer Termin: 28.09.22

    ursprünglich angepeiltes Lieferdatum: 15.08.2022

    Ausgeliefert: 29.09.2022 :3917: