SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Moin,


    Ich habe echt kein Bock mehr auf diesen UP-Datemist.

    Ich habe nun auch dieses angeblich neue UP-Date runtergeladen.


    Um das Up-Date zubestätigen musste ich erst eine Leezeile aus der LOG-Datei rausnehmen. Grüner Haken kurz da und raus aua der Bestätigung.


    Versuche nun seit Oktober 22, wo ich den Kuga Bj. 2022 bekommen habe das Kartenupdate 11 zu erhalten.

    Über WLAN, USB nichts klappt.

    Ich bin echt ratlos was ich noch machen soll. Alle Tips hier ausprobiert. Aber es passiert nichts, ich komme nicht auf das Kartenupdate.

    Einzig der Weg über den Kundenservice fehlt noch.

    Was kann ich noch machen?

  • mmh bleibt nur noch Cyanlabs und der Sync3-Updater


    Hier in den Einstellungen die aktuellen daten zu Deinem Kuga eintragen und wenn Du Sync3 aktuell hast den Passus "nur Navi" nutzen. Die Daten zum Download sind die originalen von Ford. und du kannst es direkt auf den Stick packen.


    Hinweis:

    Sync3 und Navi getrennt mit dem Sync3-Updater aktualisieren, so wie es Ford über die Webseite auch zur Verfügung stellt.


    PS: Wenn selbst die Suche aus Sync3 heraus nichts neues bringt (was mich wundert), hat Ford ein echt großes Problem bei der IT :cursing:


    Für Navi F11 muss mindestens Sync3 3.4.22200 installiert sein.


    Aktuell sind 3.4.22251 und F11 für Sync3 im deutschen Raum.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Nur eine mögliche Antwort (Ergänzung: auf die Fragen von matze):

    1. Den Kuga fahren und froh sein, wenn er das einigermaßen problemfrei tut.

    2. Nicht mehr über diesen völligen IT-Murks von Ford ärgern und die Lebenszeit sinnvoller und mit mehr Spaßfaktor verbringen als zu versuchen, etwas zu richten, was nur Ford richten kann bzw. können sollte…

    3. Sich selbst Versuche über den Kundendienst ersparen, ansonsten hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen zweiten Grund, sich zu ärgern.

    4. Alle Kraft aufsparen, für den Fall, dass Punkt 1 misslingt: Zum einen, um sich dann nicht ein drittes Mal ärgern zu müssen; vor allem aber, um überhaupt noch konstruktiven Ärger gegenüber den Verantwortlichen machen zu können.


    So nervig das alles ist. Es gibt schlimmere Fehler, die Ford an dem guten Kuga und dem Fahrzeug-Konzept verbockt hat; leider nicht nur mit IT und vermurkster Software.

    Letzteres könnte man ja „leicht“ richten, wenn Ford in dem Bereich die richtigen Leute einsetzen würde; im Gegensatz zu den mechanisch-konstruktiven Problemen an den schon produzierten Fahrzeugen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hatte meinem Kuga vorige Woche in der Werkstatt und habe seitdem die Version SYNC 3.4.23088.


    Das sich dadurch etwas verbessert oder verschlechtert hat, konnte ich bisher nicht feststellen.


    Sync.jpg

    Ford Kuga Vignale 2.5l PHEV Automatik

    Magnetic GrauMetallic

    19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen

    Zulassung 12/2022

    PV-Anlage - Ladeziegel

    2 Mal editiert, zuletzt von oetz_oetzi ()

  • Zeigt dein Navi denn diese Version auch an, wenn du die Softwareversion aufrufst?


    Ich bekomme dieselbe Info, wenn ich die Internetseite aufrufe.

    Die tatsächliche Version ist aber immer noch die alte...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich sollte jetzt zu 3. Mal Fotos vom Sync machen und habe diese hingeschickt.

    Als Antwort kam, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden melden.

    Das war vor 4 Tagen...

    Ja, das habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Ich sehe es als Beschäftigungstherapie für Kunden, die dann denken, dass sich das tatsächlich jemand anschaut. 8o

    Da steht ja auch nichts anderes drauf, als das was sie in ihren Systemen sehen müssten.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Ich denke das demnächst neue, richtige Updates für das Sync und auch für die Karten kommen. Von der Zeit her würde es passen. Dies sind wohl die "schiefen" Vorboten davon.

    Auf Cyanlabs gibt es ein Karten Update, F11 mit F12 Voice. Sieht also so aus das sich doch etwas tut.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Ich hatte meinem Kuga vorige Woche in der Werkstatt und habe seitdem die Version SYNC 3.4.23088.


    Das sich dadurch etwas verbessert oder verschlechtert hat, konnte ich bisher nicht feststellen.


    Sync.jpg

    Welche Version wird denn in Sync im Auto bei Softwareversion angezeigt?


    Dort wird wohl eher 3.4.22251 stehen, welche derzeit die aktuellste Fassung ist.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Somit ist es ein Anzeigefehler auf der Ford-Webseite, dass da plötzlich 3.4.23088 steht, da es, wie schon mehrfach geschrieben, derzeit keine Version 3.4.23088 gibt.

    Der Fehler scheint sogar überregional vorzuliegen, da es auch bei Cyanlabs diskutiert wird.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()