SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Mal ne blöde Frage:

    Sollte es nicht möglich sein, eine Art Datenbank anzulegen, wo alle Update-Dateien vorhanden sind und man diese dann bei Bedarf herunterladen kann? Also ich meine, dass man das hier im Forum machen könnte. Ich meine nicht die Datenbank von Ford.


    So könnten wir diesem Blödsinn aus dem Weg gehen. Am Ende ist es mir egal, ob die Ford.de-Seite begriffen hat, ob mein Auto einen aktuellen Softwarestand hat oder nicht. Es gibt doch eigentlich genug User, die an die entsprechenden Dateien rankommen.

    Diese "Datenbank" gibt es.

    Ein mal hier im Thread Post #1 und bei Cyanlabs über den Sync3-Updater.


    Entweder hier über diesen Thread Post #1 und der gemachten Anleitung die Daten auf den Stick bringen oder über den Sync3-Updater alle erforderlichen Daten zu Deinem Kuga (FIN, Sync-Version usw. ) im Sync3-Updater eintragen und schon gehts los.

    Die Dateien sind original von Ford,


    Hinweis: Sync3 und Maps getrennt im Kuga installieren, so wie es Ford auch anbietet. Hier fällt eben nur das mit der Log-Datei weg

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    2 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Projekt Kuga PHEV

    Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz (HfaI) kann jeder gerne verwenden :)

    Mit deiner Abkürzung HfaI wird es natürlich noch professioneller.

    Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

  • Diese Datei Interrogator_AD.zip ist damit gemeint, mit dieser kann man nachträglich sich vom Sync-System eine neue LOG-Datei runterladen.

    Erst entpacken dann auf einen USB-Stick mit exFAT kopieren.

    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • @Fortissimo: Das kannst du dir sparen, es wird nicht funktionieren.



  • Ging vorher nicht, vielleicht neue Datei.

    Hallo, ja muss neue Datei sein, da bei der anderen immer nur Error und Fehlermeldung kam. Das Forum ist das Ideale Medium, um Probleme zu lösen und Anregungen zu bekommen :thumbup: . Man lernt nach und nach das schöne Auto zu verstehen und Macken abzustellen.

    LG :2352: Harald

  • Wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann könnte jeder feststellen, das es keine neue Datei ist.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk