SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • PS:

    HerrB, auch mir wird via WLAN kein weiteres Update angeboten. Auch hier laut Sync-Updatesuche alles aktuell: 3.422251 und Navi F11 (inkl. neuer Voice-Datei 14G422-BAH, wobei mir die nie durch Ford angeboten wurde, sondern von Mine ist).

    genau so habe ich es auch gemacht...

  • das hab ich mir angewöhnt, nachdem es schon letztes Jahr Probleme mit dem Hochladen der log-Datei gab. Einfach nach einem Sync-Update via USB nochmals aus Sync heraus nach Updates suchen lassen. Schon war das Ganze auf der Webseite als bestätigt ausgeführt.

    Aber aktuell scheint das nicht mehr so zu funktionieren. Sync ist aktuell aber es kommt dauernd ein Maps-Update-Angebot, wo es nur dieses kleine Map_49418_Update mit 49KB gibt, um die Daten scheinbar nur neu auszulesen. Nur bestätigt bekomm ich das weder über Sync noch über die Log-Datei.


    Und da wundert sich Ford, dass Kunden sie mit Anfragen zu hauen, wobei man dann als Kunde keine Antwort mehr erhält.

    Ich hab das automatische Update für sync deaktiviert, da ich keine dauerhafte WLAN-Verbindung zum Auto habe. Somit bleibt mir nur die Webseite oder eben hier die daten durch Mine.


    PS:

    angeblich wurde wohl kürzlich doch Sync3 3.4.23088 frei gegeben. Zumindest fand ich mittels Google diverse Foren wo das herauszulesen war. Aber dieses Update macht wohl bei einigen Probleme. Möglich dass es deswegen in EU noch nicht ausgerollt wurde. Wer weiß ;)

    F12 soll ja auch gem. Mine raus sein. Aber auch hier aktuell nichts. Eventuell will F12 vorher Sync 3.4.23088 haben. Ähnlich war es ja auch mit F11 und Sync 3.4.22220 letztes Jahr.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • anbei mal meine xml,

    evtl fehlen hier auch die besagten 11 Zeilen?

    VG HerrB

  • also bei mir sind auch 139 Zeilen in den beiden XML-Dateien, die ich Mine gestern schickte.


    An uns kann das doch nicht liegen, da wir die Updates nur ausführen bis Sync es als "fertig" usw. ausweist.


    Na schauen Wir mal, was Mine eventuell findet und uns rät.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Moin,


    ich habe eine Vergleichbare Datei die funktioniert hat und da sind halt mehr Daten drin.


    Die F12 und alles weitere stelle ich noch neu rein

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Die nutzen dir nichts, habe ich schon ausprobiert.

    Wir brauchen da halt eins, welches danach nicht mehr das 44 KB Update anbietet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Dann muss bei der Erstellung der XML, nach erfolgtem Update, ein Fehler vorhanden sein, dass diese 11 Zeilen fehlen. Dann ist da wohl der ganze Updateprozess seitens der IT von Ford fehlerhaft programmiert worden und wir Endverbraucher baden den Mist nun aus.


    Da brauch man sich dann nicht wundern warum die Bestätigung eines Updates von der Webseite nicht mehr korrekt angenommen wird.


    Was mich aber wundert, dass selbst bei einer Update-Suche aus Sync heraus die Aktualität der Software nicht von der Webseite übernommen wird.

    Bei meinem letzten Sync-Update auf 3.4.22251 per USB-Stick im Januar 2023 und anschließender Update-Suche aus Sync heraus klappte das ohne Probleme.

    Ging aber auch nicht anders, weil die Webseite das damalige log-File nicht wollte. Aber innerhalb weniger Minuten war auf der Webseite die Aktualität vermerkt.



    Mine,


    hast Du auch schon was wegen 3.4.23088 gehört oder gelesen und das es wohl Probleme damit geben soll?

    Hoffe F12 schreibt 3.4.23088 nicht vor, sonst werden wir wieder Betatester ^^

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Eine Map schreibt selten vor, welche APP Version installiert sein muss. Daher Beta Tester.....

    Ich probiere immer alles, außer Gracenote und Nav_Voice. Die installiere ich nicht, bzw. sind gar nicht drauf.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Eine Map schreibt selten vor, welche APP Version installiert sein muss. Daher Beta Tester.....

    Ich probiere immer alles, außer Gracenote und Nav_Voice. Die installiere ich nicht, bzw. sind gar nicht drauf.

    Ach so? ich dachte Gracenote und Nav_Voice die sind zwingend dazu

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18