SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • PN ist raus.


    Wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Jepp, gesehen


    Die F12 ist auch verfügbar :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • naja F12 wird mir noch nicht angeboten, nur dieses ominöse Map_49418_Update mit 49kb Größe, welches ich nun bereits 4x ausgeführt und bestätigt hatte.


    Vielleicht findest du ja raus, was da schief läuft ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    2 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • naja F12 wird mir noch nicht angeboten, nur dieses ominöse Map_49418_Update mit 49kb Größe, welches ich nun bereits 4x ausgeführt und bestätigt hatte.


    Vielleicht findest du ja raus, was da schief läuft ;)

    na das würde mich auch interessieren, das beschriebene Szenario habe ich auch mehrfach durch...

    VG HerrB

  • Ich habe bisher mit großem Interesse diesen Thread verfolgt. Die Fachausdrücke begierig aufgesogen und doch kaum etwas davon verstanden.

    Kommt ja auch kein Bier drin vor. 🤭

    Da wird einer Phantom Datei nachgejagt und wider besseres Wissen zum X. Mal heruntergeladen, dabei muss doch, in Anbetracht der zu vernachlässigenden Größe der Datei, jedem klar sein, dass sich dahinter kaum Brauchbares verbergen kann. Sich statt dessen am Unvermögen Anderer innerlich aufzureiben löst das Problem auch nicht.

    Erfreut euch lieber daran, was dieser überdurchschnittliche Kuga PHEV zu leisten in der Lage ist.

    Ich wünsche allen eine erquickliche Fahrt im Eco Modus oder im Sport Modus eine aufregende Jagd.

    Übrigens habe ich noch immer die alte Version 3.4.22110 drauf, aber es regt mich nicht mehr auf.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • aufregen tut mich das nicht, aber ich geh den Ursachen gern auf den Grund, soweit das möglich ist.😉

    Dafür sind ja Foren auch da, um sich auszutauschen.

    So finden andere User eventuell auch Hilfe, wenn es ähnliche Fehler/Probleme gibt.🙂

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • So, meiner war in der Werkstatt, SYNC 3 OTA-Updates und Fehler LOG-Datei reparieren.

    Geplante Dauer Werkstatt 2 Tage. doch oh Wunder, nach 4 Stunden schon fertig.

    Aussage der Werkstatt über den Ablauf:

    Laptop an das Fahrzeug angeschlossen, Ford Experten installierten Update etc. und erklärten dann Sync für vollständig in Ordnung.

    Auf der Ford-Update Seite könne ich mich davon überzeugen. Was Ford an meinem Fahrzeug gemacht habe, könne man nicht sagen, Ford gewähre keinen Einblick in die Vorgehensweise. Soweit die Theorie, jetzt die Realität.


    Auf der Update-Seite steht jetzt tatsächlich Sync, aktuelle Version 3.4.22251. Dies ist den Experten tatsächlich gelungen. Ich zolle höchsten Respekt.

    Das Update von Version 3.4.22251 auf 3.4.22251 hat auch tadellos geklappt, war auch nicht so schwer, ist die gleiche Version und von mir schon am 15.02.2023 installiert. Experten können so etwas locker.

    Die LOG-Datei ist natürlich wieder fehlerhaft, die Stümper haben nichts in Ordnung gebracht. OTA-Updates weiterhin ohne Funktion.


    Jetzt habe ich eine Bitte. Um weiter gegen Ford vorgehen zu können, brauche ich eine Kopie einer korrekten LOG-Datei, bzw. den Teilbereich der bei mir mit dem illegalen Zeichen VT gefüllt ist. Da müssen Daten drinstehen.


    2023-05-10T15-44-36.png


    Zitat Henry Ford: Niemand, der seine Arbeit tatsächlich versteht würde sich einen Experten nennen.

    Daran halten sie sich im Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz.

    Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

  • inge70


    es fehlen 11 Reihen in der xml.....

    moin Mine,


    wie da fehlen 11 Reihen?


    Ich habe die beiden XML-Dateien so als Zip gepackt wie sich sie vom USB-Stick habe. Die sind somit original und durch Sync nach der Install erstellt worden. Hab da nix entfernt oder bearbeitet. :/


    Möglicherweise liegt es ja daran, dass die Webseite mit der Anzeige rum spinnt. Oh man. Da muss man sich dann nicht wundern, dass es vorn und hinten nicht passt.


    Was kann ich da nun tun?


    PS:

    HerrB, auch mir wird via WLAN kein weiteres Update angeboten. Auch hier laut Sync-Updatesuche alles aktuell: 3.422251 und Navi F11 (inkl. neuer Voice-Datei 14G422-BAH, wobei mir die nie durch Ford angeboten wurde, sondern von Mine ist).

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18