Beiträge von Quaputzi

Also bei mir wurde auch der Wischer auf der Fahrerseite auf Garantie getauscht und seither funktioniert der so, wie es sein soll. Das Wischergebnis ist um Klassen besser und absolut kein Vergleich zu der Schmiererei davor.

OMG @Eddy87

Ich Stelle mir gerade vor wie man diese Situation der Polizei oder der Versicherung erklären will. Da war kein Wild auf der Bahn oder ein anderes Auto sondern eine durch die Gegend flatternde Zeitung. Auf weih... Glück gehabt!

Ich werde das Mal beobachten. Als ich einen Hyundai Ioniq Elektro gefahren bin habe ich auch oft den Automaten genutzt. Das ist durchaus komfortabel.

Ich beobachte das Mal weiter. Ansonsten... Baustellen befinden sich auch auf Autobahnen. Und bei 60-80 eine ungewollte Bremsung hinlegen will sicher niemand. Also behaltet das Mal im Auge. Vielleicht ist das auch bauartbedingt und trifft eher den Focus als den Kuga. Gebt acht!

Sehe ich persönlich nicht so kritisch. Wenn zunächst ein Hindernis vorm Auto landet, bremse ich auch erst mal. Ebenso wäre es auch, wenn ein plötzlicher technischer Defekt auftreten würde. Damit müssen die Fahrer hinter mir nun mal rechnen und aus diesen Gründen sind auch die Sicherheitsabstände vorgeschrieben.

Oh......aber wenn noch Garantie drauf ist.....aber trotzdem ärgerlich

Ich persönlich finde die Dinger eher als Gimmick....extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Kann ich so von meinem Diesel absolut nicht behaupten. Am letzten Mittwoch um 6:30, bei knapp 2 Grad, aus dem Carport los gefahren. Ca. 4 km später durch den Ort, kam schon warme Luft aus der mittleren Luftdüse.

Um das zu prüfen, haben ich von Auto auf Manuell umgestellt, damit dort spürbar die Luft raus kommt. Und die Anzeige von der Kühlwassertemperatur war eben so erkennbar, leicht blau.

Ich bin mit der Heizleistung bisher zufrieden.

Und die Temperaturregelung verändere ich maximal um 2 oder 3 Grad plus oder minus.

Und die ganze Anlage steht bei mir bisher immer auf Auto.

Aber das Temperaturempfinden ist ja unterschiedlich, aber kalt hatte ich es bisher in meinem Auto nicht empfunden.

Ein Standheizung habe ich nicht, auf dieses Feature habe ich bei diesem Auto keinen Wert gelegt.

Da würde ich den lieber per App vorstarten, aber auch dazu sehe ich aktuell keine Notwendigkeit.

Na, dann muss der Meister wieder ran. Vielleicht müssen die Clipse auch erneuert werden.

Aber ein Klappern bei der Fahrt nervt wirklich.

Aber bei meinem Kuga sind die Verkleidungen so wie sie sein sollen. Nämlich fest.

Wenn deine lose sind, sollte die Werkstatt das korrigieren.

So...habe es beim Verlassen von meinem Arbeitsplatz mit dem Smartphone aktiviert.

Und es funktioniert.

Auto war an und das Lenkrad schonvorgewärmt. Obwohl keinerlei Kontrollleuchten an waren.

Nachdem ich dann zum Losfahren den Startknopf gedrückt hatte, war die Sitz- und Lenkradheizung angestellt. Es waren 10 Grad Lufttemperatur.

Im Winter, wenn das Auto vereist ist oder im Sommer, wenn es extrem heiss ist, bestimmt ein nettes Feature, aber sonst für mich eher ein Gimmick. Nutzen werde ich das wohl nicht häufig.