Wie lange standen eure Fahrzeuge eigentlich still, als ihr die Probleme festgestellt habt?
Mein Kuga stand die letzten 4 Wochen auf dem Parkplatz in der Firma. Ich hab das Auto nicht geöffnet und ich schau auch nicht immer auf die Ford-App am Handy.
Letzte Woche hab ich aber dann doch die App genutzt und gesehen, dass mein Kuga im Tiefschlaf ist. Gestern war ich dann beim Auto und es lies sich nur die Fahrertür über Keyless öffnen.
Das entspricht ja auch dem Sollverhalten, der Tiefschlafmodus ist ja ansich kein Fehler, sondern soll die Battrie schonen, in dem nahezu alle Systeme im Fahrzeug vollständig runtergefahren werden, wenn ein Fahrzeug länger ungenutzt steht. Beim Mondeo hat der nach 7 Tagen eingesetzt, der hat das mangels Modem und App nur niemandem mitgeteilt, dort wurden dann auch alle Keyless-Sensoren abgeschaltet und das Auto ließ sich dann nur per Fernbedienung öffnen.