Beiträge von Ben-LDK

Wenn ich in die Waschstraße fahre (natürlich eine, wo man im Fahrzeug sitzen bleibt), stelle ich ganz normal wie bei jedem Automatikfahrzeug auf "N".

Solange du das Auto nicht ausschaltest geht das, ansonsten eher nicht so geschickt, steht auch extra so in der BDA.

Die sollten nach meiner Auffassung auch nicht sichtbar im Motorraum sein, die gehören normalerweise hinter die Innenverkleidung und wenn alles richtig ist, hat man da ohne weiteres auch keine Möglichkeit, die richtig zu platzieren.

Zitat von H_S > Das ist dann nicht mehr Mittelklasse ?

Ein Auto für 50.000 Euro würde ich bereits in die obere Mittelklasse stufen. Und da sehen solche Einsparungen dann noch ärmer für Ford aus. Einsparungen in Verbindung mit ständigen Preiserhöhungen gehen gar nicht. Das hat nichts mit dem Kleingedruckten und der „Produktweiterentwicklung“ zu tun.

Die Klasseneinstufung hat nur halt nichts mit dem Kaufpreis eines Autos zu tun. Wie Kuga Mike schreibt, der Kuga gehört wie der Focus zur Kompakt-Klasse. In der Mittelklasse gibt es die Fahrzeuge, die sich die Basis des Mondeo teilen, ab der gehobenen Mittelklasse hat Ford nichts zu bieten, darunter fallen Fahrzeuge wie z.B. 5er BMW oder E-Klasse.

Wenn mir mal jemand mit einem neuen Modell, bei dem die Gurtmeldung nicht weg geht, seine VIN gibt ( per PN ), kann ich die werksseitige Konfig mal mit meiner vergleichen, evtl. findet sich so der entscheidende Punkt.

rares

Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.

Hauptnutzen für mich, ist das Auto Fernstarten zu können, ist sehr praktisch, wenn man an heißen Tagen das Auto kurz vor Ankunft dazu bewegen kann, die Klima anzuwerfen und man kann direkt ins kühle Auto einsteigen, auch die Fernentriegelung habe ich schon ein paar mal genutzt.

Die App dürfte wenig Einfluß auf die Sicherheit haben, ich gehe mal stark davon aus, dass die Fahrzeuge auch ohne aktivierte Passconnect in regem Kontakt mit den Servern von Ford stehen.