Laufgeräusch (Klappern) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Ob meiner in „N“ bei laufendem Motor weiter antreibt, muss ich mal testen.
    Das dürfte natürlich nicht sein.


    Aber die Frage, die ich mir nebenbei stelle: warum stellt man im Stillstand auf „N“?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Um zb in die Waschstraße zu fahren. Drehschalter auf neutral und dann die L-Taste für permantes neutral.

    Meiner raschelt auch, die Werkstatt hat noch keine Lösung und steht mit Köln in Kontakt. Mal sehen wie lange das dauert.

    Bestellt: 05.03.2020

    Baudatum: 10.06.2020

    Anmeldedatum: 31.07.2020

    Modell: Kuga Titanium X PHEV Frost Weiss

    Akkutausch 09.03.2021

    Alter Akku : elektrische Reichweite 56 km 😃

    Neuer Akku : elektrische Reichweite jetzt ca. 60 km vielleicht auch mal 70 km🥳🍀 je nach Temperatur

    Wallbox Heidelberg home eco 11 kW

    Wallbox EV Box Elvi

    Gaanz tolles Auto. :thumbsup:💛🖤

  • Wenn ich in die Waschstraße fahre (natürlich eine, wo man im Fahrzeug sitzen bleibt), stelle ich ganz normal wie bei jedem Automatikfahrzeug auf "N".

    Solange du das Auto nicht ausschaltest geht das, ansonsten eher nicht so geschickt, steht auch extra so in der BDA.


    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK


    Bestellt: 30.06.2020

    Gebaut: 04.09.2020

    Beim Händler seit: KW 50 / 2020

    Akku getauscht: KW 04 / 2021

    Übergabe: 24.02.2021


    FordPass auf S10 mit Android 11.

  • Das war bei mir aber schon immer so, egal ob Diesel oder Benziner.


    Grund: Ich habe es einmal erlebt, dass in einer Waschstraße vier oder fünf Autos vor mir bei der Ausfahrt ein Motor nicht mehr angesprungen ist, während das Band munter weiter lief ... Chaos in der Waschstraße: Bis das Band sich selbst abgestellt hat oder per Not-Aus von ganz vorne abgestellt wurde (als die Leute an der Einfahrt mitbekommen haben, was da gerade passiert), haben bereits drei Autos aufeinandergehangen, einer war sogar aus der Führungsschiene heraus und stand quer zwischen den Bürsten ... Da kam allerdings leicht Panik auf.


    Mein Opel Omega bekam damals einen neuen vorderen Stoßfänger. Wer den bezahlt hat weiß ich nicht, ob die Versicherung des Autos ganz vorne oder die der Waschstraße.


    Seit diesem Tag war mir klar, dass mein Motor in der Waschstraße grundsätzlich an bleibt.

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Es geht mir ja auch nur drum, dass mir das nicht passiert, wenn ich ganz vorne stehe ...

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Macht ihr dann auch eine Unterbodenwäsche?

    Hab mich das bisher noch nicht getraut.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :-)


    Samsung Galaxy S10e, Android

  • Macht ihr dann auch eine Unterbodenwäsche?

    Habe ich schon mehrfach gemacht, auch um im Winter das Streusalz herunterzuwaschen. Es ging alles immer problemlos. Ich habe das aber auch absichtlich ausprobiert, weil ich eigentlich dieselben Bedenken hatte. Teilweise hatte ich im Winter Probleme mit der Fußbewegung bei der elektrischen Heckklappe: Nach der Unterbodenwäsche und der abgewaschenen Salzlake hat alles wieder funktioniert.


    Im Vergleich zu dem Regen, der letzte Woche herunterkam, ist eine Unterbodenwäsche in der Waschsstraße aber auch harmlos ...

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Zum Thema "Unterbodenwäsche" gibt es eigenes Thema...


    PHEV Unterbodenwäsche?


    Hier geht es um die Geräusche im Stand...Bitte beim Thema bleiben...danke :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - Fahrassistenz-Paket - aAHK - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW

  • Macht meiner auch, ab Sekunde 18 in N Stellung



    Mail an meinen Händler ist raus.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Hallo.

    Ich hab gerade mal bei meinem gehört, das Geräusch habe ich auch aber nur solange ich die Lüftung auf Automatik stehen habe.

    Automatik aus, Geräusch weg.

    Der Wagen ruckelt auch nicht, steht eigentlich still.

    ----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

  • Ob meiner in „N“ bei laufendem Motor weiter antreibt, muss ich mal testen.
    Das dürfte natürlich nicht sein.


    Aber die Frage, die ich mir nebenbei stelle: warum stellt man im Stillstand auf „N“?

    Wie Vorredner und zudem an Ampeln mit längerer Schaltzeit, um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.

    Wenn das bei Ford nicht getan werden dürfte, wäre etwas im Argen, wie hier ja auch ganz objektiv der Fall.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - mit eigentlich allem -

    07.2020 bestellt, Produktionsdatum 20.09., dann 10.12.20. Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis Übernahme. Bis jetzt überwiegend Freude am Fahrzeug. Auf Problemfreiheit hoffend.

    Ford Pass App auf IOS 14.6

  • Macht meiner auch, ab Sekunde 18 in N Stellung



    Mail an meinen Händler ist raus.

    Heftig. Ist das Dein eigener Kuga?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - mit eigentlich allem -

    07.2020 bestellt, Produktionsdatum 20.09., dann 10.12.20. Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis Übernahme. Bis jetzt überwiegend Freude am Fahrzeug. Auf Problemfreiheit hoffend.

    Ford Pass App auf IOS 14.6