Einen Sinus-Testton mit z.B. 300 Hz als Dauerschleife auf dem Handy wiedergeben, den Unterschied inner- und außerhalb eines Autos mit aktivem ANC sollte man deutlich hören.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Interessant wäre zu wissen, zu welchem Datum sich die kostenlose Laufzeit halbiert hat und welches Datum das dazu ausschlaggebende ist, also Bestell- oder Zulassungsdatum? Ich habe am 30.06.2020 bestellt und habe nur 12 Monate kostenlose Laufzeit.
-
Nein, das war beim Mondeo ein extra Steuergerät, beim Kuga ist das ANC ins ACM (Audio Control Modul), also das eigentliche Radiomodul, integriert.
-
Also eigentlich sollten es auch 10 Minuten sein, wenn es deutlich früher ausgeht, ist die 12V-Batterie evtl. schon zu schwach, der Wert lässt sich meines Wissens nach nicht anpassen.
Wenn du das Sync bei abgeschalteter Zündung einschaltest und die Batterie genug Saft hat, sollte es normalerweise sogar eine Stunde laufen, diesen Wert kann man anpassen, allerdings nur über Forscan / UCDS. Der Wert ist in Forscan im APIM unter dem Punkt "Radio Without Ignition Switch play time" zu finden.
-
Der Verbrenner springt bei mir unvermittelt mit dem einschalten des ACC an, die OK Taste habe ich dabei definitiv noch nie gedrückt.
-
Naja, dazu passt aber nicht, dass der Verbrenner nach der Warmlaufphase auch bei weiterhin aktiviertem (i)ACC wieder aus geht und dann, im EV- Jetzt, auch aus bleibt. Also so richtig mit Leitungsanforderung, oder der Notwendigkeit zur Verzögerung bei zu vollem Akku, kann es auch nichts zu tun haben.
-
Wie hier schon erwähnt, bei meinem Kuga springt im EV-Jetzt der Verbrenner auch mit dem Aktivieren des Tempomat an.
-
Was für ein Update, Wagen ist 1 Woche alt Software auf dem neuesten Stand.
Vielleicht ist das beim Titanium X anders. ?
Mit
Wird mal Zeit für ein Update der Fahrzeuginfo, gell?
war wohl eher dein eingetragenes Fahrzeug hier im Forum gemeint, denn da steht bei dir "Noch C-MAX 1,5 Ecoboost 150 PS"
-
Bei den Nicht-PHEV ist die Tankklappe gar nicht mehr verriegelt.
-
Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.