Alles anzeigenich fahre gern sportlich und habe den Leihwagen, Focus Kombi (kein ST) Diesel mit 120 PS glaube ich, entsprechend bewegt.
Ein Kurvenräuber selbst ohne Sportfahrwerk.
Der KUGA ST-Line mit Sportfahrwerk und 1,8 Tonnen poltert bei Unebenheiten echt übel.
Soll das normal sein? Wegen Fahrwerk und Gewicht?
Schlimmer ist aber, dass die Karre hoppelt und damit (gefühlt) den Kontakt zur Fahrbahn verliert.
Das spüre ich mitunter bei Kurvenfahrten. Da scheint es mich leicht nach außen zu tragen bei solchen Hopplern.
Ich fahre mit dem KUGA anders als mit dem Focus. Aber gelegentlich juckt es im Fuß, Sportmodus rein und rum um die Kurve.
Adaptive Verstellung hat er ja nicht (oder?) damit sollte der Sport Mode keine Änderung der Dämpfung bewirken.
Kennt jemand dieses Phänomen???
Ich habe ja sogar schon die H&R Tieferlegungsfedern im Keller liegen. Was mag das werden wenn die eingebaut werden
Na Kurvenräuber ist der Kuga auch als St-Line bei weitem keiner und beim ADAC ist er sogar im Ausweichtest durchgefallen, weil er zu stark untersteuert hat. Als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt, was wohl passiert, wenn der Ausweich-Assi mal eingreift.