Beiträge von Joschka

    Kuga-PHEV-Joschka klein.jpg


    Hallo zusammen,

    ich habe meinen nun auch am letzten Montag abgeholt, heute aber erst Zeit, euch zu schreiben.

    Ich verabschiede mich damit auch aus dem Wartesaal und bedanke mich gleichzeitig bei euch allen im Forum, da ihr mir die Wartezeit erträglich gemacht habt.

    Ich bin mit der Version, wie ich mir meinen PHEV bestellt habe, sehr zufrieden. Echt irre finde ich den automatischen Fahrmodus der adaptiven intelligenten Geschwindigkeitsregelung mit Spurführungsassistent, der kann schon was.

    Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob die auch eine rote Ampel erkennt? Ich habe mich bisher nicht so richtig getraut. An der Ampel stehende Fahrzeuge erkennt das System ja perfekt und klemmt sich beim Anfahren direkt wieder hinten dran ?. Echt cool ?


    Bis dahin, wahrscheinlich in einer anderen Thread, Joschka

    ^ Wenn du Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) in den Händen hältst, muss in Spalte V7 ein Wert von 32 eingetragen sein, sonst wird vom Zoll bei der Ermittlung das Kfz-Steuersatzes eine falsche Summe ermittelt, die richtige Summe ist 50 Euro.

    Zudem bekommt man noch bis Ende 2025 eine Ermäßigung von 30 Euro pro Jahr, so dass man bis dahin jährlich nur 20 Euro bezahlen muss.

    DankeDUS-Kuga!

    Damit kann ich etwas anfangen :thumbup:

    wurde am 26.8.20 gebaut. Wurde aber erst Ende September bestellt als Vorlauf Händler.

    Meiner wurde im September gebaut und kann auf Grund der fehlenden Ausnahmegenehmigung nicht zugelassen werden. Er steht seit zwei Wochen beim Händler und Ford schickt aus diesem Grund erst gar keine Papiere, also bisher auch keinen Brief. So wurde es mir heute vom Händler noch bestätigt. Irgendwie haben die das für mein Fahrzeug in Köln scheinbar geblickt, das Problem.

    Mercury0660: Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie Deinen bis Samstag abholbereit zugelassen bekommen wollen. Die wissen bestimmt nur noch nichts von dem Problem, oder?

    Info vom Händler zum Thema oben:

    „(...) heute kam eine Meldung von Ford bezüglich der Ausnahmegenehmigungen für
    die Zulassungen der Ford Kuga PlugIn-Hybrid Fahrzeuge.
    Ford ist schon im Gespräch mit dem KBA und rechnet nächste Woche mit den Ausnahmegenehmigungen.“


    Ohne weiteren Kommentar..,

    Wäre nicht tiefster Winter und der falsche Monat, würde ich das jetzt für einen Aprilscherz halte, aber: FORD! Wir schaffen das... was sonst keiner keiner hinkriegt.

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie unfassbar ich das finde.

    Jetzt weiss ich auch, warum ich meinen nicht bekomme. Er steht seit weit mehr als einer Woche beim Händler und alles an Zubehör ist auch bereits an und eingebaut. Was fehlt, sind die Papiere.

    Jetzt weiß ich auch welche :cursing::thumbdown:

    also wenn ich mir die ganzen Kritiken durchlese, bin ich sehr froh darüber, dass ich das Auto nur für 3 Jahre geleaset habe(Firmenleasing). Es war auch schon von anfang an klar, dass Ford halt kein mercedes, bmw ist und die Qualität halt dementsprechend nicht hoch angesetzt wird, trotzdem finde ich es schade, dass Sie an vieles nicht gedacht haben. :(:(

    Inzwischen nervt mich dieses Schlechtgequatsche des Fahrzeugs ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt hier kolossal! :cursing: