Beiträge von Joschka

    Zitiert und übersetzt aus:

    LEVANTE - El Mercantil Valenciano


    Die Regenfälle überschwemmen das Ford-Werk und zwingen die Produktion aufgrund des Sturms in Valencia zum Stillstand

    Ford rechnet morgen mit einem Tag ERTE aufgrund der Regenfälle, die die Anlage stoppen

    LMV

    Almussafes | 051120 | 21:2


    Ford hat beschlossen, an diesem Freitag den für nächsten Montag geplanten ERTE-Tag zu verschieben, der mit der heutigen Schicht beginnt, und zwar aufgrund der Intensität des Regens, der irgendwann in Form von Hagel in der Gegend gefallen ist und erzwungen hat Unterbrechen Sie die Aktivität mitten am Nachmittag, da in vielen Gebieten Wasser vorhanden ist.

    Das Problem hat der Outlander doch schon länger und Mitsubishi reagiert nicht weil sie nicht zugeben wollen, daß das Problem von ihnen nicht gelöst werden wird, da sie sonst, wie ich gelesen habe, "ihr Gesicht in Japan verlieren würden". So sind sie halt die Japaner ;). Daher fiel der Outlander auch aus unserer Suche nach einem PHEV raus.

    Das Gleiche bei mir; Deshalb habe mich auch für den Kuga und gegen den Outlander entschieden.

    Ich hatte das mit der Bodenfreiheit auch etwas anders in Erinnerung, dass nämlich der Vignale nicht die geringste Bodenfreiheit aufweist.

    Der ST-Line hat schon noch weniger Bodenfreiheit und erst recht die Trends und Titaniums als PHEV.

    Was ich mich allerdings die ganze Zeit bei der seltsamen Tabelle schon frage ist, welche Bodenfreiheit Vignale und ST-Line als PHEV haben.

    Der PHEV wir zwar besonders erwähnt mit nur noch 160 mm Bodenfreiheit, was aber ja scheinbar nur für Trend und Titanium zu gelten scheint.

    Oder wie seht ihr das? Was gilt eurer Meinung nach für Vignale und ST-Line als PHEV?

    Wenn man so lange auf seinen PHEV warten muss, stellt man sich so viele Fragen.

    Ich möchte kurz über Folgendes berichten:

    Mein Fahrzeug wurde an 07.09. produziert und steht seitdem im Werk in Valencia, wobei es keinerlei Meldung über den Rückruf meines Kuga PHEV in Ford Pass gab. Allerdings ständig beim Start der App die Meldung, dass irgendetwas mit der App nicht Stimme und dass ich irgendwen kontaktieren solle. Diese Meldung verschwindet so schnell wie sie aufpoppt. Gestern hatte ich mich dann entschieden, die App einmal neu zu installieren.

    Siehe da, nun ist kein Bild von meinem Kuga mehr auf der ersten Seite, aber oben links das Achtung-Symbol mit Rückruf.

    20S44 wie wohl bei allen die ihre DIN kennen und deren Fahrzeug produziert wurde, oder? Ansonsten probiert es doch einfach mal aus.

    Also mein Auto ist am 7.9.2020 gebaut worden und verblieb seid dem in Valencia im Werk. Nun habe ich erfahren das der kuga gestern raus aus dem Werk ist und morgen verschifft wird. Und er soll am 2. Oktober beim Händler eintreffen.

    Na, ob das mal so stimmt, was man Dir da erzählt hat.

    Morgen verschifft bedeutet doch, dass er am 30.09.2020 verschifft wird und dann soll er schon an Tag drei bei Deinem Händler sein. Zwei Tage auf See und Zack da?

    Normalerweise sich die Wagen doch irgendwie immer vier Wochen unterwegs. Alleine in Antwerpen oder andern Zielhäfen stehen die doch immer eine Zeit lang herum.

    Und dann noch die Fahrt mit dem LKW. 2. November wäre da für mich plausibler.

    Irgendwie kann ich mir 02. Oktober nicht vorstellen, wenn ich es auch gerne würde, denn meiner wurde ja auch am 07.09.2020 gebaut.

    Hi gubetger,

    das hört sich in der Tat irgendwie Strange an. Ich hatte mir eigentlich mal erklären lassen, dass genau das so gut wie nie vorkommt.

    Naja, die Situation rund um den PHEV ist ja so etwas, was eigentlich so gut wie nie vorkommt; Produktionsstop und dann so lange. Ich möchte gerne mal wissen, was Ford das kostet, zumal ja wohl gerade erst mehr Kapazität im Werk auf den PHEV umgeleitet worden war. Meiner wurde am 07.09. gebaut, also dem letzten Tag der Produktion vor Zwangspause (Datum entnommen aus dem Thread "Rückrufe" als Stichtag für die vom Rückruf betroffenen Fehlproduktionen) . Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. In ETIS oder bei Ford Pass ist bei meinem übrigens nichts über einen Rückruf o.ä. vermerkt. Ich vermute mal, dass der "Geburtsvorgang" wahrscheinlich noch gar nicht komplett angeschlossen wurde. Der steht bestimmt noch im Werk oder verstaubt als Unvollendeter im Hafen von Valenzia.

    Ich wäre mal sehr interessiert zu erfahren, wem es ggf. noch so geht, dass das Auto in den letzten Tagen produziert wurde, in ETIS und Conversmod auch schon auftaucht, aber sowohl in ETIS als auch in Ford Pass nichts von einem Rückruf zu sehen ist.