Beiträge von Joschka

    Danke hucky0611!

    Dann schicken die jetzt die ganzen PHEV Kugas nach Überprüfung auf die Reise und hoffen, dass sie während der Reisezeit die Software erfolgreich überarbeitet bekommen. Da tun mir die Händler jetzt noch sehr leid. Die wissen doch jetzt schon nicht mehr, wohin mit den Fahrzeugen, die sie nicht ausliefern dürfen.

    Nach Fertigstellung der Software müssen die dann noch auf allen Fahrzeugen das Update aufspielen. Hoffentlich wird das Update rechtzeitig fertig.

    Da die Meldung im Ford Etis als vertraulich eingestuft ist kann ich das Händleranschreiben hier nicht kpl. zitieren.

    Sorry hucky0611, unsere beiden Beiträge haben sich scheinbar überschnitten. Hätte ich Deine Meldung vor meinem Beitrag gelesen, hätte ich mich nicht mehr zu meinen Mutmaßungen hinreißen lassen.


    Ist Dir bekannt, ob die "Softwarequalität" vor Übergabe / Freigabe der Fahrzeuge noch zwingend korrigiert werden muss bzw. soll?

    Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass die 20U26 noch ein Tribut an den immer noch bestehenden und mit dem KBA vereinbarten Auslieferungsstopp darstellt.


    Link zum Artikel des Handelsblatts


    Evtl. muss/möchte sich Ford zunächst noch mit dem KBA auf das Verfahren der Akku-Zertifizierung in Valencia einigen, denn abgemacht war ja eigentlich ein Akku-Tausch für alle Fahrzeuge.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die 20U26 dann verschwindet, sobald Einigkeit mit den Behörden besteht.

    Aber, das ist alles nur meine Mutmaßung.

    Ich will es nicht hoffen, denn meinen in Sedona Orange würde man mir nicht mehr produzieren. Diese traumhafte Farbe war für mich, neben dem vielen Chrom, der Hauptgrund, den Wagen nicht als Vignale zu bestellen. Das wäre für mich evtl. sogar ein Grund für einen Rücktritt.

    Es tröstet mich bisher, dass jemand hier im Forum doch auch schon berichtet hatte, 20U26 drin stehen zu haben, ihm jedoch die Lieferung seines Fahrzeuges bereits avisiert wurde.

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Sehr schlecht finde ich, dass bisher niemand etwas zur genauen Bedeutung des empfohlenen Verkaufsstopps sagen kann.

    Auf Grund der diversen Hinweise hier habe ich bei mir auch nochmal nachgeschaut in Etis.

    Alle last checked Werte stehen auch bei mir nun auf dem 01.12.2020, außer dem Wert, der immer schon aus der Reihe tanzt.

    Das muss wohl zeitgleich mit dem Wegfall der Rückrufaktionen und der neuen 20U26 passiert sein.

    Es bleibt spannend. Mal schauen, was mein FFH dazu sagt.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe bei meinem Leihwagen nun schon mehrfach versucht, ein am Smartphone in der FordPass App unter Karte geplantes Ziel, in die Sync 3 Navigation des Fahrzeuges zu übernehmen.

    Ich gehe so vor, dass ich in der FordPass App ein Ziel suche und das Ziel-Symbol dann antippe. Im Smartphone erscheint ja dann die Anweisung, wie ich dann fortfahren soll, um das Ziel im Fahrzeug zu übernehmen. Dies will mir allerdings nicht gelingen. Im Fahrzeug tut sich einfach nichts, was auf dieses gewünschte Ziel hinweisen würde. Ich würde die Funktion wirklich gerne nutzen, schaffe es aber einfach nicht.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie es geht oder mir bestätigen, dass es nicht geht?

    Vielleicht wäre mir auch damit geholfen.

    Zumindest wäre ich dann das Gefühl los, dass ich zu blöd dafür bin.

    Wie kommst du darauf? Link dazu?

    Es gibt kein Zulassungsverbot und auch kein Ummeldeverbot!

    Es gibt nur einen Auslieferungsstopp von Ford, der aber auch von einigen Händlern unterlaufen wird, indem sie Fahrzeuge mit schriftlicher Kundenerklärung rausgeben, diese nicht zu laden.

    Aussage meines FFH von gestern!


    Dass immer noch Zulassungen gegen Unterschrift stattfinden halte ich dagegen für ein Gerücht. Das hat es doch nur in den ersten Wirrungen gegeben, danach wurde es sogar durch Ford selbst unterbunden.