Beiträge von Suslik

    Was ist denn daraus geworden? Mich nervt das Discolight total. Weit und breit nichts zu sehen und immer wieder ständig das Leuchten. Besonders Abends / Nachts geht es einem auf den Keks. Ich hatte für ein paar Tage einen Leihwagen gehabt und konnte da keine Probleme feststellen. Leuchtete wann es leuchten sollte und nicht wie bei Ford....

    laut meinen Händler muss ein Entlüftungsventil eingebaut werden, dies kann aber erst in 1- 2 Wochen geschehen

    Laut meinem Händler muss das Fahrzeug in die Presse (war wirklich sein Wortlaut).... Sorry Spaß beiseite, aber ich höre ständig "laut meinem Händler" und jeder weiß etwas anderes zu diesem Fehler.... Mein Händler sagt ganz einfach: "Wir wissen noch nicht genau, was gemacht werden muss, aber wir werden in den nächsten Tagen informiert. Wenn wir was genaueres Wissen und die Teile haben melden wir uns!" Ihn ärgert das auch mittlerweile, dass dieses tolle Auto mittlerweile immer wieder zurück in die Werkstatt muss...

    Mein Ford Händler hat bestätigt, dass sich das Problem der Nichterkennung aktuell mehrt. Er hat sich schon wohl mit der Zentrale in Verbindung gesetzt und wartet nun aktuell auf ein offizielles Statement. Anscheinend, laut meinem Verkäufer, ist es ein Glücksspiel... Der eine Kuga hat kein Problem mit der Kamera, der andere schon.

    Nein, meiner erkennt auch Schilderbrücken zuverlässig. Vielleicht muss deine Kamera justiert werden.

    Hmmm, das kann sein. Anscheinend gibt es wohl einige Modelle, die betroffen sind. Bei meinem Bruder dad gleiche Problem. Erst glaubt er mir nicht, dann leichtes Entsetzen. :)


    Ich fahr mal zum FFH und bespreche das mal mit dem Werkstattleiter.

    Hallo Kuga Fahrer,


    ist jemand aufgefallen, dass beim Tempomat auf "Intelligent" manche Verkehrsschilder nicht mehr erkannt werden? Ich hatte heute Morgen noch einmal den Test gemacht und anscheinend sind manche die Verkehrsschilder zu hoch für den neuen Kuga, bzw. für die Kamera. Das Problem hatte ich mit dem alten Kuga nicht. Ich hatte bei der Werkstatt nachgefragt, aber waren selber ziemlich verwundert darüber, dass es so ist. Das erste mal ist mir das auf der Autobahn aufgefallen, dass die Kamera nicht alle Verkehrsschilder erfassen konnte und dadurch nicht automatisch bremst, oder beschleunigt.


    Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Ich fahre damit mal zur Werkstatt. Ggfs. ein Software Fehler. Gestern wieder fast komplettes dauerleuchten auf freier Straße, ohne das irgendetwas in der nähe des Autos ist.

    Ok, danke Ben-LDK. Wenn das anscheinend normal ist, dann scheuche ich nicht meinen Händler damit auf. Blinkende LEDs sind, soweit ich mich erinnern kann, wirklich nur bei Fahrzeugen aufgeleuchtet. Nervt halt nur ständig im Augenwinkel, dass immer wieder die LED aufleuchtet, ohne jeden erkennbaren Grund. Wahrscheinlich gewöhnt man sich nach einer Zeit dran.