Gutschein 350 € - Vergleich andere Länder

  • In Deutschland gibt es auch einen Gutschein, den der Händler für einen beantragen muss. Genau Höhe etc. erfahre ich noch.

  • Gerade auf FB gelesen: In Italien (und UK?) wird als Entschädigung die Inspektion 3x kostenlos ausgeführt.

    Ich hatte schon woanders in diesem Forum geschrieben: wir Deutsche lassen es doch mit uns machen. Das ist bei solchen Dingen so, bei Garantien und Gewährleistungen, bei Kulanzregelungen aller Art und und und ...


    So gibt es viele Beispiele, eines davon: Vor Jahrzehneten hat Mercedes für die M-Klasse in den USA schon vier Jahre Gewährleistung gegeben. Hier in Deutschland war maximalstens 1 Jahr möglich.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Oder Dieselskandal VW. In den USA hat jeder Kunde einen wesentlichen höheren Betrag automatisch von VW bekommen. Hier in Europa musste man selbst aktiv werden und die Summen sind überschaubar .

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Das Ekeligste von vw ist ja, dass die vw-Besitzer in USA so gut wie nix machen mussten, um zunächst eben mal um die 5k€ ohne doppelten Boden zu bekommen...

    Meine Klage ist nunmehr 2 Jahre am Laufen und vw geht trotz Vorliegen des bgh-Urteils nach wie vor den Weg der Konfrontation und fährt die Zermürbungstaktik?

    Mit der uneinheitlichen „Entschädigung“ europaweit hat Ford imho auch keinen guten Weg beschritten, es sollte hier nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner sondern den größten - also für alle betroffenen PHEV-Besitzer drei Jahre Inspektionen für Null!!! (Meine persönliche Meinung)


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In zwei Dingen sind Deutsche echt Weltmeister. Im meckern und im Fordern.


    Manchmal sollte man Dinge einfach akzeptieren und sich auch mit Kleinigkeiten mal zufrieden geben.


    Bei Deutschen habe ich immer nur das Gefühl, dass egal was man Ihnen anbietet, es aus Prinzip immer nur falsch machen kann.

  • Du meinst offensichtlich mich...?

    Ich gebe mich durchaus auch mit Kleinigkeiten zufrieden, wenn es denn gleichmäßig und gerecht verteilt ist.
    Es ist aber nicht einzusehen, dass in unseren Nachbarländern Ford daherkommt und als „Entschädigung“ 3 Jahre lang die Inspektionen übernimmt und in Deutschland die Kunden mit 350€ (also gut ein Drittel im Wert weniger) abgespeist werden.

    Sorry, das finde ich nicht in Ordnung. Könnte man also auch sagen, „die Deutschen“ genießen weniger Wertschätzung bei bei Ford als andere...

    Im Übrigen, wer sind „Die Deutschen“?, ich bin nicht „die Deutschen“ sondern Kunde eines Autoherstellers, der eine Meinung hat? ?
    Aber wir sollten diese Art von politischen und persönlichen Diskussionen lassen, das führt in der Regel zu unschönen „Auseinandersetzungen“ (ich weiß, ich habe eine entsprechende Meinung geäußert und damit dieses Thema losgetreten, sorry dafür)


    Einen schönen Tag

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In zwei Dingen sind Deutsche echt Weltmeister. Im meckern und im Fordern.

    Das glaube ich nicht. Allein aus der Tatsache, dass in vielen anderen Ländern höhere Kulanz-Leistungen geboten werden, schließe ich, dass die Verbraucher in diesen Ländern mehr fordern (und dann auch bekommen) als wir Deutschen. Das muss aber nicht immer auf ein Gemeckere zurückzuführen sein, sondern vielleicht auch auf einen erheblich schärferen Verbraucherschutz?


    Damit meine ich nicht nur die Kostenübernahme für die Inspektion oder den Gutschein oder die Garantieverlängerung. Wenn ich sehe, wie schnell Ford zum Beispiel in Dänemark reagiert und die Fahrzeughalter anschreibt und über Rückrufe aufklärt, dann bin ich sicher, dass dort andere, schärfere Vorschriften herrschen als in Deutschland.


    Wir müssen aber nicht nur meckern, damit wir etwas erreichen. Wir haben zum Beispiel ein so tolles Kuga-Forum, in welchem wir uns austauschen und mit unserem Informationsvorsprung mancher Werkstatt und vielleicht sogar Ford auf die Sprünge helfen können. Und wenn daraus Dinge abgeleitet werden, die uns allen weiterhelfen, dann ist mir persönlich das sehr wertvoll.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: