Gutschein 350 € - Vergleich andere Länder

  • Ich denke, die grosse Masse der "Deutschen" sind wohl weltweit eher dafür bekannt, vieles so einfach hinzunehmen, sich anzupassen und Autoritäten wenig zu hinterfragen.
    Unwiderlegbare und brutale Beispiele dafür gab es im letzten Jahrhundert.

    Ich glaube auch das ist eine deutsche Denkweise ?.

    Im Ausland nimmt man Deutsche eher anders war. ?

  • Im Ausland nimmt man Deutsche eher anders war. ?

    Ich wohne grenznah zu Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden, und bin dort privat wie auch geschäftlich unterwegs. Und ich kann Euch sagen: Es ist manchmal garnicht so einfach und braucht lange lange Zeit, bis das "Bild" der Deutschen, welches in den letzten 150 Jahren entstanden ist, korrigiert werden kann.


    Und es wird nicht einfacher, solange gewisse Feuer immer noch und immer wieder geschürt werden, nicht nur von Seiten des rechten Gedankenguts. Wenn ich nur an die Aussagen eines Herrn Müntefering vor einigen Jahren zum Thema Steueroasen und Luxemburg denke ... Wahnsinn!

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich glaube auch das ist eine deutsche Denkweise ?.

    Im Ausland nimmt man Deutsche eher anders war. ?

    Woher nimmst Du diese Erkenntnis? ;)

    Nein, das denke ich nicht - oder denkst Du, die Völker dieser Welt haben vergessen, was im 2. Weltkrieg passiert ist?

    "Der Deutsche" nimmst was er kriegt, passt sich an und - wie Nicafe schreibt - läuft es deshalb so.

  • Oh, sage ich dir.

    Ich habe viele Jahre für einen Dienstleister gearbeitet, der Produkte in ganz Europa verkauft hat.


    Bei diesem Dienstleister hatte nahezu jeder Deutsche genau oben genanntes an den Tag gelegt, egal ob per Mail oder per Telefon.
    Die Charts der „Problemchen“ haben die Deutschen stets mit deutlichem Abstand vor allen anderen angeführt. Was ich da erleben durfte, was der Deutsche da oft gefordert hat war teils absurd...


    Auch im Urlaub konnte ich mehrfach schon erleben, wie Deutsche mit Hotelpersonal umgehen und dies manifestiert sich halt und spiegelte genau das wieder, was ich bei meinem alten Dienstgeber erleben durfte.

  • Dann gibt es aber auch die andere Seite. Warum konnten wir nach dem Krieg so schnell wieder eine wirtschaftliche Macht werden? Weil der Deutsche arbeitssam und strebsam ist. Und weil er sparen konnte. Jedenfalka damals. Heute ja nicht mehr so sehr. Aber ohne diese Eigenschaften würden wir heute noch rumdümpeln und wären evtl. ein Schwellenland.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Es reicht eine unbelegte Behauptung, das ein anderer eventuell vielleicht mehr bekommt, wie man selbst. Schon wird beim Deutschen der Neidfaktor-Modus ausgelöst. :rolleyes:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • für mich persönlich ist ein andrer Faktor entscheidend.

    Die Mehrkosten für Sprit und in meinem Fall Arbeitszeit übersteigen die 350€ mittlerweile.


    Da einige noch mit Mietwagen zu kämpfen haben, empfinde ich 350€ als frech. Zumal man das ja wiederum nur bei ford ausgeben kann. Ist jetzt mit einem fullservice Leasing ziemlich für den popo. Für mich wäre die Garantieausweitung das einzig sinnvolle. Oder die Übernahme der Leasing während der Festsetzung.