Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Apropo Gutschein. Lt. meinem Händler gibts es den erst wenn 20S51 beseitigt ist, weil jeder Häbdler den Gutschein erst bei Ford anmelden muss. Und das tun Sie erst, wenn Sie den Auftrag für den neuen Rückruf bestätigt bekommen. Und man bekommt den Gutschein bei hedem Händler der den Rückruf ausführt. Ich dachte zuerst, das uch diesen nur bei meinem verkaufenden Händler bekomme.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Nochmals die entlüftung und abweiser sind für fehlfunktionen gedacht ein liion akku gast im normalbetrieb nicht. Wenn er gast , wird er dick platz und geht durch das muss entlüftet werden. Idealerweise sollte der akku keine fehlfunktion haben....

    Zu dem temperaturen ein lion akku fühlt sich bei 20,30 grad am wohlsten darübervund darunter ist siboptimal. Temperaturen wie angesprochen von 800 grad sind ausgeschlossen, da ist er kaputt und brennt.

    P.s. ist nicht der erste phev von ford, es gab zuvor schon ca 30000 cmax phev 'energi' und escape auch einige. Denke dass die das schon hinbekomnen

  • laut meinen Händler muss ein Entlüftungsventil eingebaut werden, dies kann aber erst in 1- 2 Wochen geschehen

    Laut meinem Händler muss das Fahrzeug in die Presse (war wirklich sein Wortlaut).... Sorry Spaß beiseite, aber ich höre ständig "laut meinem Händler" und jeder weiß etwas anderes zu diesem Fehler.... Mein Händler sagt ganz einfach: "Wir wissen noch nicht genau, was gemacht werden muss, aber wir werden in den nächsten Tagen informiert. Wenn wir was genaueres Wissen und die Teile haben melden wir uns!" Ihn ärgert das auch mittlerweile, dass dieses tolle Auto mittlerweile immer wieder zurück in die Werkstatt muss...

  • Mittlerweile wird bei mir der Rückruf überall angezeigt, also


    1. am 05.09. die Mail von Ford

    2. am 07.09. in Ford-ETIS (20S51)

    3. am 09.09. in der Ford-App

    meldung1.jpg

    4. am 09.09. in Ford-ETIS

    meldung2.jpg

    5. am 09.09. auf der Ford Homepage im Ford-Account

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bei mir steht es jetzt auch in der App - vor einer Stunde stand da noch nichts. Aber warum jetzt wieder 20S44 :/

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Steht bei euch in der App nur ein Rückruf oder alle?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????