Beiträge von Maikel 15

    Nach dem Einbau der neuen Lenksäule stand das Lenkrad nicht mehr gerade. Wurde direkt reklamiert, musste aber das vermessen und Einstellen selbst bezahlen.

    Trotzdem zieht das Fahrzeug mitunter nach links, so das Ich immer einen leichten Gegendruck am Lenker ausführen muss.

    Das nach links ziehen tritt aber nicht immer auf.

    Hallo zusammen,

    wer könnte mir sagen, wie Ich das BMS zurücksetzten kann. Mich hat es jetzt auch erwischt. Nach 3,5 Jahren und 43000 KM schwächelt auch meine Batterie.

    Kein öffnen mehr über Keyless und Meldung im Sync Motor wegen Leistung starten.

    Batterie habe Ich bestellt. Muss beim wechseln der Batterie die Spannung aufrecht gehalten werden. Hat schon mal jemand seine Batterie selbst gewechselt.

    Die Werkstatt von der Autovermietung wo Ich nebenbei noch arbeite, wechseln alle Batterien einfach ohne irgendwelche Maßnahmen.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Hallo Kyro 8,

    meine Lenksäule wurde auch vor einem Jahr getauscht. Bis jetzt habe Ich noch keinen Widerstand gemerkt. Habe aber trotzdem das Gefühl , das Ich zu oft auf gerader Strecke Lenkradbewegungen machen muss um die Spur zu halten.

    Habe auch das Gefühl das ab und zu das Fahrzeug etwas nach links zieht. Spur wurde schon überprüft.

    Gruß Maikel

    Aber wo steht es in den Garantiebestimmungen, das die Aussenspiegel nicht zur Garantie gehören.

    In den Ausschluss Kriterien sind diese nicht aufgeführt.

    Die Ford-Werke GmbH garantiert bei Material- oder Herstellungsfehlern an dem

    Fahrzeug eine kostenlose Reparatur oder den kostenlosen Ersatz des betreffenden

    Teils, soweit es nicht unter den Garantieausschluss gemäß Abschnitt B fällt. Das

    Abschleppen des Fahrzeugs zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb

    (AFSB) ist, wenn notwendig, enthalten.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe schon Antwort vom Kundenzentrum Köln erhalten.


    Garantieansprüche sind grundsätzlich über einen Ford Vertragspartner zu klären.

    Im Zuge der Untersuchung kann Ihr Ford Vertragspartner bewerten, ob berechtigte Beanstandungen vorliegen und weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen.



    Diesbezüglich werden Sie sicher verstehen, dass Reparaturarbeiten im Rahmen der Ford Neuwagengarantie/Ford Protect Garantieschuts (FGS) durch unsere Ford Vertragspartner nur dann durchführbar sind, wenn berechtigte Reklamationen an einem Fahrzeug vorliegen und diese innerhalb des Gültigkeitszeitraumes der Ford Neuwagengarantie gemeldet und von einem Ford Vertragspartner mittels eines Garantieauftrages dokumentiert wurden.



    Wir weisen darauf hin, dass wir auf das Reparatur- und Verkaufsgeschäft unserer Partner keinen unmittelbaren Einfluss haben. Unsere Vertragspartner sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Unternehmen, die eigenverantwortlich handeln.



    Bitte wenden Sie sich daher an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl.


    Also noch mal zum Händler und evtl. über einen Rechtsbeistand abklären.

    Grüße

    Hallo zusammen, jetzt sind auch meine beiden Aussenspiegel vom Ruckeln betroffen.

    Mein Fahrzeug Kuga PHEV Bj. 2020 KM 42500

    Ford Protect Garantie Schutzbrief abgeschlossen.

    Heute beim Ford Händler gewesen. Laut Aussage kein Garantiefall über den Schutzbrief.

    Habe jetzt mal Ford angeschrieben und um Auskunft gebeten. Folgendes steht im Schutzbrief:

    Nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie sind dank Ihres Ford Protect Garantie-Schutzbriefs die Kosten für Reparaturen und den Austausch von Bauteilen bei Material- oder Herstellungsfehlern abgedeckt.

    Hat jemand einen Austausch der Spiegel über den Protect Schutzbrief schon mal bekommen.

    Danke

    Hallo,

    bei mir wurden die Schalter schon nach einem Jahr gewechselt. Habe aber das Problem schon wieder mit den neuen Schaltern. Sind richtig scharfkantig.

    Nächste Woche Termin zur Jahresdurchsicht und Tüv.

    Grüße