Beiträge von Maikel 15

    Hallo zusammen, mein Kuga war heute wegen der hakeligen Lenkung beim FFH. Ich konnte dem Service Mitarbeiter die Problematik im Stand bei eingeschalteter Zündung vorführen. Nach anfänglicher Skepsis hat er bei einer Probefahrt und Vergleich mit einem anderen Kuga den Fehler selbst festgestellt.

    Ich sollte mein Fahrzeug heute Nachmittag dann abholen. Beim Abholen war das Fahrzeug noch nicht ganz fertig und nach Rücksprache hole Ich das Fahrzeug morgen früh ab. Laut Aussage des Servicemitarbeiters, konnte der Fehler nicht behoben werden, so das wahrscheinlich die Lenksäule erneuert werden muss. Das wird dann morgen bei der Abholung besprochen. Ich werde berichten. :(

    Hallo,

    mein Rasseln wir jetzt auch lauter. Mein FFH sagt, dass es bei Ford bekannt ist, aber es gibt keine Lösung für das Problem. Lt. Aussage von Ford könnte nichts passieren.:/:/

    Da Ich mal den Beruf des KFZ Mechanikers gelernt habe, kann Ich sagen das dieses metallischen rasseln eine Frage der Zeit ist, bis sich das Getriebe verabschiedet.:( Gut das Ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe. :)

    Meiner war mit Fehler Beifahrer Airbag Warnleuchte beim FFH. (Wackelkontakt unter Beifahrersitz)

    Habe den Werkstattleiter auf das Klappern angesprochen. Aussage: Ist Ford bekannt, gibt keine Lösung und wird auch keine laut Ford Köln geben.

    Sehr entäuschend. Gut das Ich eine Garantieverlängerung habe.

    Zur Info: Habe das Fahrzeug seit August 2020 und 17.500KM gefahren. Bis auf den Akkutausch und jetzt den Wackelkontakt noch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

    TOP:)<3:)

    Mein PHEV ist auch im Juni 2020 gebaut und hat jetzt bei KM Stand 16500 beim Motorlauf in Automatikstellung N dieses mechanisches Klappern- Hört sich wirklich nicht gut an. Habe jetzt einen Fehler in der Stromversorgung Rückhaltesystem Anzeigenlampe Warnung. Termin bei FFH am 3. November. Werde dann das Klappern ansprechen und mal hören, ob es bekannt ist. Werde dann berichten.

    Ich habe das Fahrzeug jetzt über ein Jahr und muss sagen, dass Ich bis jetzt noch nicht ein Problem (bis auf Akkutausch ) mit dem Kuga hatte, somit super zufrieden.

    Auch Ich habe die Mail bekommen. Werde wohl an der Studie teilnehmen. Als Rentner fährt man nicht mehr so viel und sehr gemütlich. Die Aufwandsentschädigung kann man gut in den Service investieren.:)

    Wenn Ich mein Kuga Lade höre Ich so gut wie überhaupt nichts. Ab und Zu mal ein leisen Knacken oder Lüftergeräusch.

    Man muss aber direkt an der Motorhaube stehen, etwas weiter weg ca. 2 Meter hört man nichts mehr.

    Habe Ich auch gelesen, wenn der in Deutschland eingeführt wird, können sich einige Autohersteller warm anziehen. Mit der Ausstattung kein vergleichbares Modell für den Preis verfügbar.