Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Eure Bedenken kann ich etwas zerstreuen. Die Datenschutzgrundversorgung sowie die daraus resultierenden Bundes- und Landesgesetze gelten nicht für Privatpersonen. Aber selbst wenn z.B. Nicafe das offiziell als Moderator (damit Vertreter des Dienstleistungsanbieters des Forums) machen würde, wäre das unproblematisch, da die Leute ihm ihre Daten ja zusenden. Und das ist eines der Tatbestände, nach denen das lt. DSCHGVO sogar zulässig wäre. Macht er das aber als Privatperson und veröffentlicht die Liste auch nicht, sondern gibt sie nur jedem, der sie haben will, ist er ganz aus dem Schneider. (Zu meiner Abteilung gehört u.a. der Datenschutz.

    Das mit dem Verpixeln von Kennzeichen find ich übrigens auch richtig, wenn ich Bilder in die Öffentlichkeit stelle. Eure Liste wäre aber nur für Betroffene.

    Was die Wirkung angeht: unterschätzt nicht die Macht der Medien. Selbst wenn ihr nur 10 Leute seid - ihr kommt aus ganz Deutschland. Und man kann da eine kleine Sensation draus machen. Und das macht schon Eindruck.

    Das weiß auch Ford. Daher würde ich immer erst Ford und den Händlern die Liste präsentieren und nicht sofort an die Presse gehen.

    Anders gesagt: machmal reicht es aus, die Folterinstrumente zu zeigen. Dann muss man sie gar nicht anwenden. Mit dieser Methode habe ich es schon geschafft, dass ein Lehrer den Unterricht in der Klasse meiner Tochter abgeben muss und habe auch die Telekom in die Knie gezwungen. Immer Ross und Reiter nennen.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • … und darf ich fragen (und bekomme auch eine Antwort), was es denn nach einer evtl. erfolgreichen Rückabwicklung werden soll?


    Gruß

    Das Klappern hörte man jetzt auch in Parkstellung und D. Aber das ist seit heute Geschichte. Der Kuga ist gewandelt. Am Freitag gibt es einen Eclipse Cross PHEV. Aber ich werde hier noch weiterlesen.Ich wil ja wissen, was bei dem Geklapper herauskommt. Außerdem will ich unter Kleinanzeigen noch vom Kuga meine Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz, orig. Allwettermatten und das große Trenngitter,das hinter der ersten Sitzreihe befestigt wird , an die Frau/ den Mann bringen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Na dann für dich Ende gut, alles gut…

    Viel Spaß mit dem Mitsufushi??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …im bÜbrigen, auch bei meinem kommt das Geklapper auch auf „D“ im Stand, sehr deutlich vernehmbar in kaltem Zustand, mit zunehmender Drehzahl kann ich das Geräusch nicht mehr hören…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner war mit Fehler Beifahrer Airbag Warnleuchte beim FFH. (Wackelkontakt unter Beifahrersitz)

    Habe den Werkstattleiter auf das Klappern angesprochen. Aussage: Ist Ford bekannt, gibt keine Lösung und wird auch keine laut Ford Köln geben.

    Sehr entäuschend. Gut das Ich eine Garantieverlängerung habe.

    Zur Info: Habe das Fahrzeug seit August 2020 und 17.500KM gefahren. Bis auf den Akkutausch und jetzt den Wackelkontakt noch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

    TOP:)<3:)

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Aussage: Ist Ford bekannt, gibt keine Lösung und wird auch keine laut Ford Köln geben.

    Warten wir einmal ab: Sollten denn irgendwann die ersten kapitalen Getriebeschäden kommen, dann wird ganz sicher eine Reaktion kommen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Aber hoffentlich nicht bei uns …

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Dazu passt das Endergebnis meiner Wandlung: lt. Fordrichtlinie traut man dem Kuga nur ne Laufleistung von 150000 km zu:thumbdown::thumbdown:. So sieht es nach der Fordschen Berechnung und der Abrechnung aus. Aber ich habe keine Lust mehr, mich mit dem Haufen zu streiten. Für mich ist das Kapitel Ford erledigt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich habe schon Autos gehabt, egal ob französische oder sogenannte deutsche Premiumprodukte, die schon weit vorher zusammengebrochen sind, sehr weit vorher. Und das, obwohl ich meine Fahrzeuge pflege und ordentlich behandel.


    Es ist im Grunde eine Frage der Behandlung und der Sichtweise. Wenn bei unserem Kuga erst nach 150.000 KM die Probleme / Mängel beginnen, freue ich mich wie ein Schneekönig. Denn ein so zuverlässiges Auto hatte ich noch nicht.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt