Beiträge von Maikel 15

    Hallo zusammen,

    habe schon Antwort vom Kundenzentrum Köln erhalten.


    Garantieansprüche sind grundsätzlich über einen Ford Vertragspartner zu klären.

    Im Zuge der Untersuchung kann Ihr Ford Vertragspartner bewerten, ob berechtigte Beanstandungen vorliegen und weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen.



    Diesbezüglich werden Sie sicher verstehen, dass Reparaturarbeiten im Rahmen der Ford Neuwagengarantie/Ford Protect Garantieschuts (FGS) durch unsere Ford Vertragspartner nur dann durchführbar sind, wenn berechtigte Reklamationen an einem Fahrzeug vorliegen und diese innerhalb des Gültigkeitszeitraumes der Ford Neuwagengarantie gemeldet und von einem Ford Vertragspartner mittels eines Garantieauftrages dokumentiert wurden.



    Wir weisen darauf hin, dass wir auf das Reparatur- und Verkaufsgeschäft unserer Partner keinen unmittelbaren Einfluss haben. Unsere Vertragspartner sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Unternehmen, die eigenverantwortlich handeln.



    Bitte wenden Sie sich daher an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl.


    Also noch mal zum Händler und evtl. über einen Rechtsbeistand abklären.

    Grüße

    Hallo zusammen, jetzt sind auch meine beiden Aussenspiegel vom Ruckeln betroffen.

    Mein Fahrzeug Kuga PHEV Bj. 2020 KM 42500

    Ford Protect Garantie Schutzbrief abgeschlossen.

    Heute beim Ford Händler gewesen. Laut Aussage kein Garantiefall über den Schutzbrief.

    Habe jetzt mal Ford angeschrieben und um Auskunft gebeten. Folgendes steht im Schutzbrief:

    Nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie sind dank Ihres Ford Protect Garantie-Schutzbriefs die Kosten für Reparaturen und den Austausch von Bauteilen bei Material- oder Herstellungsfehlern abgedeckt.

    Hat jemand einen Austausch der Spiegel über den Protect Schutzbrief schon mal bekommen.

    Danke

    Hallo,

    bei mir wurden die Schalter schon nach einem Jahr gewechselt. Habe aber das Problem schon wieder mit den neuen Schaltern. Sind richtig scharfkantig.

    Nächste Woche Termin zur Jahresdurchsicht und Tüv.

    Grüße

    Hallo in die Gemeinschaft, heute habe Ich auch ein Problem mit der Ford App. Wollte heute einen Fernstart ausführen, sagt mir die App, bitte Fahrzeug zufügen mit FIN.

    Habe die Fin in der App eingegeben, wird aber mit dem Hinweis FZG kann nicht gefunden werden abgelehnt. Setzten Sie sich mit Ford in Verbindung.

    Hat noch jemand das Problem, oder soll Ich die App Löschen und wieder Neu aufspielen ?

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Muss dabei sagen, dass die App bei mir seit 2,5 Jahren einwandfrei läuft.

    Grüße Jörg

    Hallo Kyro8,

    Ich hatte das gleiche Problem. Erst wurde Vermessen was nicht geholfen hat. Dann wurde eine neue Lenksäule eingebaut. Der Service Meister hatte dieses Kleben vorher festgestellt. Ist mit einem anderen Kuga gefahren , der dieses nicht hatte. Lass dich nicht abweisen. Ford kennt diesen Fehler .

    LG.