Beiträge von Maikel 15

    Mal eine weitere Geschichte FFH. Nachdem ein neues Lenkgetriebe eingebaut wurde, habe Ich jetzt ein nicht waagerechtes stehendes Lenkrad beim geradeauslauf und die Mittelkonsole war nur an einer Seite richtig eingepasst. Also wieder Termin ausgemacht und Fahrzeug wieder in die Werkstatt. Mittelkonsole eingepasst und bei der Lenkradstellung muss das FZG. wieder vermessen werden. Soll auf meine Kosten geschehen.

    Damit bin Ich noch nicht fertig. Werde nächste Woche das Gespräch mit der Geschäftleitung des Autohausen suchen. Ansonsten muss Ich wohl einen RA. beauftragen. Das Spielchen vom FFH mach Ich nicht mehr mit.:cursing:

    Nach meiner Kenntnis hat die Werkstatt ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Konnte nicht mit dem Sereviceberater sprechen, da Ich das FZG. nach Feierabend abgeholt habe. Fzg. war 1 1/2 Tage dafür in der Werkstatt.

    Hallo zusammen,

    neues von der Front FFH. Am Donnerstag das FZG. zum FFH gebracht und noch einmal darauf hingewiesen, dass es nichts bringt, dass Fahrzeug zu vermessen, der Fehler liegt an der Lenkung. Der Serviceberater teilte meine Meinung, aber der Werkstattmeiser möchte es anders herum. Am Nachmittag der Anruf, Fahrzeug kann abgeholt werden mit dem Hinweis es muss ein neues Lenkgetriebe bestellt werden. (Das hat jetzt Wochen gedauert für die Erkenntnis, das der Fehler vorher der selbe war. ) Ich hatte ja eine Beschwerde an die Geschäftleitung geschrieben und auf das Thema angesprochen, leider noch keine Antwort.:(

    Mein Kuga hat den Termin jetzt für nächsten Dienstag. Teile müssen wohl lieferbar sein. Es musste auch ein neues Bedienteil für Fensterheber bestellt werden, Chrom plazt ab und dadurch sind die Fensterheberschalter so scharfkantig, dass man sich die Finger aufschneiden kann.

    Werde weiter Informieren.

    Grüße

    Hallo,

    auch Ich habe jetzt wieder eine Anekdote zur hakligen Lenkung. Im Dezember hieß es vom FFH Teile sind Bestellt. Bekomme anruf wann repariert wird. Nach sechs Wochen nachgefragt, wann den endlich das Problem beseitigt wird, bekam die Auskunft vom Serviceberater, der Werkstattmeister hat gesagt, dass erst die Spur nachgemessen wird. Fzg zieht nach links. Der hat das Auto gar nicht gefahren, selbst dem Serviceberater der das Fzg. Probe gefahren hat und den Mangel ebenfalls festgestellt hat, versteht dieses auch nicht. Bin gelernter KFZ Mechaniker und seit 40 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnis. So einen Stuss hab Ich noch nicht gehört.

    Habe mal die Geschäftleitung angeschrieben, mal sehen was daraus wird. Nächsten Donnerstag Termin zum Vermessen.:?:X(