hüstel…und was hat die Start-Stop-Automatik mit der Benachrichtigungsmeldung in der FordPassApp zu tun…?🤔
Grüße
hüstel…und was hat die Start-Stop-Automatik mit der Benachrichtigungsmeldung in der FordPassApp zu tun…?🤔
Grüße
…aber ich denke, die Typ2-Stecker sind aus gutem Grund gerade auf Autobahnladestellen eher selten…
Es gibt für mich keinen „nachvollziehbaren“ Grund, warum man für Autobahnfahrten einen PHEV-Akku dermaßen quälen muss…mir tut es ja immer schon in der Seele weh, wenn ich meinen BEV auf der Autobahn bei 130km/h mit zwischen 24-26kWh/100km bewegen muss.
Für mich persönlich war auf Autobahnen der EV-Später immer der wirtschaftlichste Modus…
…nicht nur wegen der geringen Ladeleistung lohnt es sich nicht - auch sonst lohnt sich imho aufgrund des ungleich höheren Stromverbrauchs bei Autobahnfahrten nicht, für Autobahnfahrten extern einen PHEV zu laden, es sei denn, man sucht sich einen 70km/h-Lkw und fährt in dessen Windschatten🤷🏻♂️
Gruß
sieht das denn bei dir auch so „trostlos“ aus?
Telefonschlüssel? Was ist das? Ist bei mir nicht drauf.
…ist vom Mach E - aber grundsätzlich ja die gleiche App…Telefonschlüssel gibt es beim Kuga nicht…
Die anderen Funktionen sind aber, so wie ich das überblicke, gleich…
Gruß
hhmm, habe ich da irgendwo eine Einstellung im S23 Ultra, die ich am Handy vornehmen müsste, damit es „ansprechend“ aussieht?
Für mich alles andere als „ansprechend“🤷🏻♂️
Screenshot_20251021_073541_Ford_Original.jpg Screenshot_20251021_073518_Ford_Original.jpg
Grüße
…also mir gefällt das „Erscheinungsbild“ insbesondere wegen der nicht angepassten Textfelder nicht so gut…es sieht einfach laienhaft aus, wenn ein Wort mittendrin einfach umgebrochen wird…
Von den Funktionen ist imho bis auf den Scheibenwasserfüllstand wohl nix „sinnvolles“ dazugekommen
kurzer Sidestep:
…und der Strom muss an der Wallbox (oder ggf. dem Ziegel so eine genutzt wird) freigegeben sein.
Meine Wallbox zB muss nach dem Anstöpseln auch „aktiviert“ sein, d.h., der Ladevorgang freigegeben sein. Aber aufpassen, will man wirklich nur „Vorheizen“, darf in diesem Fall die Zielladung höchstens auf den aktuellen SoC eingestellt sein, sonst lädt das System schlichtweg trotz Abfahrtprogrammierung unabhängig davon im besten Fall auf die vorher eingestellte Zielladung, ansonsten auf 100% hoch…
Aber das lässt sich ja auch in der neuesten Version der Ford-App einstellen und wurde noch nicht aus „Ressourcenschonung“ von Ford rausgeschmissen😇
Grüße
na ja, grundsätzlich nutze ich schon die Ladeplanung für die Ladungen, sowohl verschiedene Zeiten als auch unterschiedliche Ladeziele…und da finde ich es schon ganz komfortabel, wenn ich das aus dem heimischen Sessel tun kann und nicht erst zum Auto ans Sync muss.
Insofern finde ich die App nicht unnütz, dennoch fehlen mir wichtige Funktionen (wie erwähnt, der Schließzustand des Fahrzeugs, die Nachkommastelle beim Verbauch, den ans Auto sendbaren Routenplaner und die Fahrhistorie)…
Grüße
hhmm, ich dachte, die FPA des Kuga mit sync 4 (weitestgehend auch mit sync 3) und des Mach E wären weitestgehend identisch…
Wie sieht es denn mit der neuen App (derzeit wohl erst einmal nur ios ausgerollt) bei den PHEV aus?
Grüße