na ja, „eigentlich“ sollte die AA mit Innenraumüberwachung ja „anschlagen“, wenn man bereits ins verschlossene Auto greift oder sich im Auto was bewegt, das Öffnen mit dem Türgriff von innen dürfte imho nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun haben.
Denn explizit dafür gab es ja die Option beim Abschalten des Systems, ob der Innenraum überwacht werden soll oder nicht (jedenfalls war es bei meinem Exemplar so).
Wenn also die Innenraumüberwachung aktiv geschaltet ist, müsste sie eigentlich auch auslösen, so wie O-Haxer schreibt, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und sich innen jemand bewegt, genauso, wenn man in das verschlossene Fahrzeug durch ein offenes Fenster reingreift oder was reinwirft - alles andere wäre ja einer Innenraumüberwachung nicht einen Cent wert…
Ich würde das noch einmal so probieren…
Ich weiß aber auch aus der Erinnerung heraus nicht mehr, ob es da explizit im Menü des Sync irgendwo eine zusätzliche Einstellung für die Aktivierung der Innenraumüberwachung gab, das müssten die „Aktivbesitzer“ eines Kuga aber wissen…
Grüße