….hier kann doch jeder seiner Freude über sein Auto freien Lauf lassen…(Kritik gibt es doch genug…🥴)
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ford Pass App
Braucht man aber nicht, man kann das auch alles bequem im Sync einstellen.
Brauchen nicht, aber hat den Hauch von „Luxus“…
Ehe ich im Auto sitze und da auf dem Sync rumtippe, mache ich das lieber irgendwann zwischendurch aus dem heimischen Sessel mit der App…funzt mittlerweile bei mir sehr zuverlässig, sowohl die Ladeprogrammierung als auch die Abfahrtprogrammierung…
-
…einfach noch einmal einstellen, irgendwann nimmt er auch die Ladebegrenzung…ist ja alles erst 5 Jahre alt, also ein bisschen neu, muss sich erst einlaufen 🫣
Und noch ein Tipp - du kannst die Abfahrtplanung erst nutzen, wenn du an der entsprechenden Ladestelle schon einmal zumindest einen Ladevorgang gestartet hast. Dann kannst du erst diese Ladestelle auch für die Abfahrtprogrammierung festlegen und du musst diese auch entsprechend in der FPA abspeichern, sonst funzt das nicht…
Grüße
-
…oder an sich selbst…🫣
-
…wo Kuga-Stromer recht hat, hat er recht😉👍🏼
Der Monats-Verbrauchs-thread sollte genau dazu dienen, eben die monatlichen Verbräuche vergleichsweise darzustellen
Für allgemeine Verbrauchsdiskussionen haben wir einen gesonderten thread - auch hierauf wurde bereits verwiesen…
-
die Spannungsanzeige ist nicht unbedingt ein sicheres Zeichen für die Lebensfähigkeit der 12V-Batterie, interessanter ist da der SoC…🥴
(meine 12V-Batterie hatte noch locker 12V, die Batterie ließ sich aber nur noch bis auf 56% SoC laden…und damit war es dann Ende mit der Herrlichkeit aller Funktionen im Auto…
-
Imho wird die 12V-Batterie immer geladen, wenn das System läuft…du merkst ja gar nicht, wie der Wandler trotzdem lädt.
Aber auf Dauer sind 8 km wahrscheinlich so oder so zu wenig, um die 12V-Batterie richtig aufzuladen…
Jaja, 12V-Batterien und elektrifizierte Fahrzeuge - welch wundersame Wesen…🥴
-
na klar wollen die sich absichern - wird dann interessant im Schadensfall oder -eintritt, wenn Ford sich dann genau auf diese Passagen in der BDA beruft und „man“ auf einem evtl. Schaden sitzenbleibt.
Mir ist es doch scheißegal, wie wer damit verfährt und umgeht, ich habe nur auf die „BDA-Lage“ hingewiesen und komme damit meiner „Forumspflicht“ nach🥴
Grüße
-
…und noch einmal - im Anhängerbetrieb sollst du gem. BDA (ich weiß, das ist ein „verbotenes Buch“) den (welchen auch immer) Tempomaten nicht benutzen…🤷🏻♂️
-
also diese Definition von „Intelligent“ und „adaptivem“ Tempomaten finde ich gewagt und nicht allgemeingültig.
Ein adaptiver Tempomat kann imho sehr wohl den Abstand zum Vorderfahrenden erkennen und eigenständig abbremsen, „intelligent“ wird er für mich, wenn er geschwindigkeitsregelnde Verkehrszeichen im Vornherein erkennt und bis zum Erreichen des Schildes die Geschwindigkeitsbegrenzung auch erreicht hat…
Aber ich denke, der Begriff „adaptiv“ und „intelligent“ sind eben Veränderungen unterworfen und lassen sich nicht per Definition allgemeingültig umreißen…