Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Zum Anhängerbetrieb gibt es einen eigenen thread…

Dazu würde ich mal die BDA beachten oder den post 3 lesen…

Grüße

KugiFahrer

Ist natürlich blöd für dich, dass du einen Defekt am Auto hattest - für uns als „Gemeinde“ ist es aber blöd, so gar nichts von dir und deinem Auto zu wissen, wir können nur erahnen, dass dein Auto aus der 2Jährigen raus ist und du eine Erweiterungsgarantie abgeschlossen hast…

Was zB für ein Bj, km-Stand wären für die User hier sicherlich brauchbare Angaben, um deinen „Schaden“ besser einordnen zu können…

In diesem Sinne: Herzlicvh willkommen hier im Kuga-Forum

Grüße

ModMax

TomTraveler

…Alles Gute dir, danke für die vielen „anregenden“ Diskussionen und deine aktive Beteiligung hier im Forum.

Hoffe, der Skoda wird dir gute Dienste erweisen und dich stets pannen- und unfallfrei von A nach B fahren.

Wäre doch ganz nett, würdest du nach ein paar Monaten praktischer Erfahrung einen kleinen „Erfahrungsbericht“ an dieser Stelle zum Besten geben…

Bleib gesund!

Grüße

ModMax

…da kann man ja froh sein, dass der Werkstattmeister „einsichtig“ war…gleichwohl es mir aufstößt, dass da offenbar keine Endkontrolle stattfand und die Werkstatt das nicht vor Übergabe mit dem Kunden thematisiert hat…

Ich bekomme von meiner Werkstatt sogar ein Video über den Zustand nach der jeweiligen „Maßnahme“, und zB nach der ersten notwendigen Lackiererarbeit rief mich die Werkstatt an und erklärte mir, dass das Fahrzeug nicht durch die Endkontrolle kam und nachgearbeitet werden muss - so stelle ich mir den Umgang miteinander vor - offene und ehrliche Kommunikation👍🏼

…dann wendet euch mal an Samsung, die den Akku hergestellt und den Fehler verursacht haben🤣

Ich bin da so zwiegespalten, einerseits kann ich natürlich verstehen, wenn ihr euch darüber ärgert und gerade als PV-Besitzer und -betreiber nun in der Tat „Mehrkosten“ durch tanken habt.

Aber Ford hat letztendlich doch nur die Notbremse gezogen, um den unwahrscheinlichen Fall der Fälle nahezu auszuschließen (ein Restrisiko bleibt letztendlich immer). Aber letztendlich schlagen immer noch 2 Herzen in diesem Auto, der geneigte Käufer eines solchen Autos hat bewusst das Auto mit 2 Antrieben gewählt, und wenn der Verbrenner jetzt in diesem „Ausnahmefall“ zur eigenen Sicherheit für ein paar Wochen ausschließlich genutzt werden soll, dann shit happens (Ford käme ja auch nicht daher und würde die eingesparten Ladezyklen und deren eingesparten Verschleiß gegenrechnen)…und seht es doch mal so, es könnte immer noch schlimmer kommen: Ich mag mir nicht vorstellen, wenn das einem BEV-Besitzer passiert und der Hersteller und das KBA den Betrieb des Autos komplett untersagen würden…🫣

Wenn Ford sich kulant zeigt, könnte ich mir sowas wie einen kleinen Gutschein vorstellen, halte ich aber aufgrund der angespannten europäischen Finanzlage des Autoherstellers eher für unwahrscheinlich…

Grüße