…das weiß ich doch, war ein bisschen provokant, weil es diese Bezeichnung offiziell nie gab und nur von einem einzigen Land und seiner Gefolgsländer so abgekürzt wurde🥴
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
… BRD.
…was ist denn „BRD“?
-
…jede Woche 100% laden…🤷🏻♂️❓
Das widerspricht ja wieder dem Grundsatz der 80%-Ladung, um den Akku langfristig bei Laune zu halten…
Ausbalancieren scheint sicherlich von Zeit zu Zeit sinnvoll. Ich mache das vielleicht alle 2-3 Monate, wenn ich nach der 100%-Ladung das Auto auch nicht länger stehen lasse und gleich wieder zumindest auf 90% runterfahren kann.
Aber jetzt daherzukommen und eine schädigende Wirkung für den Akku zu konstatieren, weil man nicht einmal in der Woche bis 100% laden sollte, halte ich für etwas zu weit hergeholt und dem 20-80%-Grundsatz zu sehr widersprechend.
Ich würde da jetzt wirklich erst einmal etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen und abwarten, wie sich Ford in den nächsten 6 Wochen positioniert und nicht hinter jedem Busch einen Skandal wittern…
Grüße
-
…und danach kehren wir bitte gerne wieder zum Thema
Sitzheizung und Lenkradheizung oder Vorklimatisieren
zurück…🥴
Grüße
ModMax
-
…wie wechselt man denn eine Batterie, ohne das Fahrzeug zumindest kurzfristig stromlos zu machen🤔
-
Wie auch immer - aber wie ich schrieb, er MUSS, auch bei Rückleuchten, selbige erkennen und den Bereich ausblenden.
Macht er das nicht, rate ich zu einer Rücksprache mit der Werkstatt deines Vertrauens…
Grüße
-
…Das mit den zeitlich beschränkten Geschwindigkeitszonen ist ein immer wieder mal auftretendes Phänomen…manche zeitliche Begrenzungen erkennt er, manche eben nicht, je nachdem, wie es im Navi hinterlegt ist - das ist wie ein kleines Glücksspiel - in der Mehrzahl erkannte er es bei meinem ehemaligen und auch beim Jetzigen nicht…
Zum Matrix:
Hat denn der Kuga jetzt ein „echtes“ Matrix oder ist es immer noch das „Scheibenprinzip“ aus dem Vorgänger?
Aber welches System er auch immer hat, nein, das ist nicht normal, er MUSS auch beim Hinterherfahren den Bereich des vorausfahrenden Fahrzeugs ausblenden
Grüße
-
…im Umkehrschluss - und andere Hersteller nehmen das Risiko für „nicht ernst“? Ziemlich gewagte Aussage wie ich finde🤔
-
-
🤔wo ist denn da unter dem Strich der Unterschied? Das ändert doch nix an der Reichweite, ob ich nun nach % oder der Restreichweite schaue.
Beides mus „berechnet werden und ändert sich mit dem Fahrverhalten und äußeren Einflüssen, nur dass imho nach meiner Erfahrung die Reichweitenanzeige deutlich „empfindlicher“ reagier…gebe ich einmal mit dem Mach E Strom schießt die Reichweite sofort um 10-15km in den Keller während die %e noch relativ gelassen reagieren…
Wie waren die die Außentemperaturen, Heizung eingeschaltet? Gute 30km bei über 100km/h halte ich nicht so ganz für „abnormal“…🤷🏻♂️
Grüße