Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …hängt auch ein bisschen davon ab, welches E-Modell du abstellst und vor allem wo - es soll ja Städte in D geben, da ist es wahrscheinlicher, dass dein E-Auto von fremder Hand abgefackelt wird als die Wahrscheinlichkeit, dass dein Akku „von selbst“ das Auto in Brand setzt🙄 (sorry, konnte mir diese OT-Bemerkung nicht verkneifen und hilft nicht wirklich weiter).


    Ich vermute aber, dass die Problematik nur beim Laden oder bei 100% geladenen Akkus auftritt, denn ansonsten wäre ein komplettes Betriebsverbot und „Quarantäne“ fernab von menschlichen Immobilien für die betroffenen Autos ausgesprochen worden.


    Grüße

    Projekt Kuga PHEV Bleibt die Frage:

    "LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!"?

    …das ist doch irrelevant, ob LED-Scheinwerfer „Verschleißteile“ sind oder nicht, sie sind in den Bedingungen explizit ausgenommen (Ford wird schon wissen warum) und gesondert als Ausnahme aufgeführt - also alles rechtens, weil der Garantienehmer genau diese Geschäftsbedingungen akzeptiert hat - da hilft kein jammern und zetern🤷🏻‍♂️

    Die Anbieter der Garantieverlängerungen wollen ja nicht in ein Minusgeschäft gehen, und da wird mittlerweile eben alles mögliche und für den Garantienehmer unmögliche ausgeschlossen…kannste auch nackig einen Kopfstand machen, Verschleißteil hin oder her - es ist von der Garantieleistung ausgenommen, basta - hilft evtl. nur ein Kulanzantrag mit wenig Aussicht auf Erfolg🤷🏻‍♂️


    Grüße

    und ein sonniges Wochenende

    man kann ja auch nachdenken, seinen Verbrenner zu elektrifizieren…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie ist es denn mit den entstehenden Mehrkosten durch das Tanken. Lade sonst für mich kostenlos, so dass das je nach Zeitraum schon einen Unterschied machen könnte...

    Dazu scheint mir der Ölwechsel abhängig vom Benziner-Betrieb zu sein, so dass dann früher fällig wird - oder täuscht mich dieser Eindruck?

    Wäre ja ärgerlich, wenn das dann nicht mehr bis zum Leasing-Ende reicht und noch zu Diskussionen mit dem Technikpaket führt...

    Sorry, aber das finde ich jetzt schon ziemlich befremdlich - hier wird sich monatelang darüber aufgeregt und ausgelassen, dass man aufgrund sinkender Spritpreise und steigender Strompreise mit Sprit billiger fährt als mit Strom und jetzt denkt man über „Regress“ nach, weil Ford aufgrund eines festgestellten möglichen Bugs im Akku kurzzeitig vom Laden abrät…???

    Da muss man schon viel good will aufbringen, um das nachzuvollziehen…🫣

    Ach Freunde, jetzt überlegt doch mal - wie ist das mit der Statistik? Wie viele Verbrenner brennen ab und wie viele E-Autos (ich denke, es werden in letzter Zeit mehr E-Autos angezündet als technisch bedingt selbst in Brand zu geraten🫣).

    Es ist offenbar eine Schwachstelle im Akku gefunden worden und nun wird man tätig - dann ist das jetzt so, aber immerhin wird etwas getan - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Zugegebener Maßen habe ich auch „Vorsorge“ getroffen, dass mein Beifahrer und ich im Brandfall notfalls durch die Fenster aus dem Auto kommen, aber das würde ich beim Verbrenner auch so machen.

    Und ja, es ist absolut ärgerlich für die Betroffenen, aber solange die Hersteller (und da ist es egal, welcher Hersteller) reagieren und das wieder gerade zu biegen, sollte sich jeder damit arrangieren können. Und wenn die jeweiligen Eigentümer ihre Schlüsse daraus ziehen und sich bei anderen Herstellern umschauen, ist das auch ok.

    Aber in Hektik oder Panik würde ich ganz sicher nicht (mehr) verfallen…😉