Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Jetzt wäre noch richtig interessant, was für die gefahrenen Kilometer denn nun wirklich getankt wurde, denn nur die Relation von gefahrenen Kilometern und getankten Litern Benzin lässt imho eine wirklich reale Aussage über den Verbrauch zu… denn der Bc liefert leider schon auch mal ziemlich „lustige“ Werte und kann bestenfalls als Anhalt dienen …

Bei 140 km/h habe ich mit dem Kuga deutlich mehr im Vollhybridmodus verbraucht - da lag ich gerne auch mal bei +7L…wenn ich nun noch einen DURCHSCHNITT von 140km/h gefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich locker um die 8L gebraucht - aber das ist reine persönliche Spekulation, weil ich einen Durchschnitt von 140km/h wohl nie längere Strecken gefahren bin…

Grüße

…mal ne Frage, warum willst du EV-Auto auf Autobahnen mit Anhängsel „ausprobieren“?

Innerhalb kürzester Zeit sind deine elektrischen Reserven aufgebraucht und er fährt im leeren Fahrbatteriezustand auch im Vollhybridmodus, nur dass du nicht mehr am Zielort rein elektrisch fahren kannst.

Für mich persönlich macht auf der Autobahn grundsätzlich nur „EV-Später“ wirklich Sinn, in bestimmten Situationen auch „EV-Laden“, aber bei Geschwindigkeiten >80km/h verlierst du mit steigender Geschwindigkeit exponential elektrische Fahrenergie…

Grüße

Wow, das ist mal ein richtig guter Wert…aber selbst, wenn 75km real gefahren übrig bleiben, dann ist das für eine nutzbare Kapazität von irgendwas um die 11kw aller Ehre wert, richtig gefahren ist der Kuga PHEV schon wirklich sehr effizient👍🏼

By the way - heute nacht waren es nur 9 Grad Außentemperatur und ich musste laden - schwups, schon schlägt der Reichweitenfresser Temperatur zu, schon merklich weniger Reichweite nach dem Laden…🫣

Grüße

…du solltest formulieren, bei DIR aktualisiert sich die App nciht mehr, bei mir tun sie es beide (eben ausprobiert)…

Aber mir scheint in der Tat, Ford bastelt da wieder irgendwas rum - eine Aktualisierung der Apps liegt ja auch schon eine Weile zurück und offenbar nutzt Ford einige als Betatester für das neue Abo…

Nee, sollte eigentlich als Nachfolger von SecuriAlert kommen, und das hatte ja auch der Kuga PHEV…bringt ja als Abo auch Geld in die Ford-Kassen - und es gibt ja deutlich mehr Kuga als Mach E-und da es die gleiche Plattform in der FordPassApp ist…😉

Haben aber auch bisher flächendeckend nicht alle Mach E-Besitzer bisher bekommen, muss erst ganz frisch ausgerollt worden sein - und da wir ja wissen, dass man keinen wirklichen Logarithmus bei den Updates (sowohl App als auch OTA) bei Ford gibt, wundert es mich auch nicht…

Ist übrigens bei mir nur in der iOS-FordPasssApp, bei Android habe ich es noch nicht angeboten bekommen…