Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    …dann solltest du dein Auto mal waschen…hilft gegen (Dreck)😉


    Im Ernst, diesen Begriff halte ich für nicht so ganz ok, denn es gibt offenbar wirklich viele Besitzer, die sehr zufrieden sind mit dem Auto.

    Ich war ja auch Betroffener, mein Auto hatte ja nun alles, was so an Fehlern an dem Auto auftreten konnte, habe dann die Reißleine gezogen und das Auto nach 18 Monaten wieder abgegeben - ich hatte nur das Glück, dies zum richtigen Zeitpunkt zu tun (Autos waren schwer lieferbar) und einen überaus lohnenden Inzahlungnahmepreis auszuhandeln.


    Es hilft ja nix, es bleibt dir bei dem Mangelbild nur der Weg des Wandels oder der Rückabwicklung. Das wird aber wahrscheinlich eben nur mit Druck eines Rechtsbeistandes funktionieren, so wie es hier ja auch schon, soweit ich mich erinnere, Besitzer erfolgreich durchgezogen haben.

    Und ja, ich hätte mein Auto am liebsten mit ähnlichen Begriffen bezeichnet, hilft aber auch nicht. Wenn ich das richtig überblicke, hast du ja alle Voraussetzungen (erfolglose Mangelbeseitigung) für eine Wandlung bzw. Rückabwicklung…


    Viel Glück

    Grüße

    Schreibe mir ne pn, dann ändere ich deinen Startpost wunschgemäß…


    Gruß

    ModMax

    Aber lieber Mine, dann sei doch so gut und lass die Anfragenden mit deinen Andeutungen nicht im Regen stehen sondern schreibe kurz und knackig, wie sie das machen sollen oder verlinke die Lösung - ja ich weiß, schon 1000x irgendwo in den Tiefen der threads beschrieben, aber es bewegt eben die „Kuga-Gemeinde“ immer noch - und die großen threads werden eben auch immer unübersichtlicher…


    Grüße

    …ich habe mehrere Monate seinerzeit gewartet…😵‍💫

    Wie ich schrieb, es ist natürlich absolut ärgerlich - das einzige, was ich jetzt noch machen würde, schick ne „Mangelanzeige“ an Ford, vielleicht tut sich dann irgendwann ja was, und wenn es nur ein Entschuldigungsschreiben mit einem kleinen Gutschein für die Umstände ist😉

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass am WE die Server bei Ford entweder komplett überlastet sind oder die Techniker des HfaI ihrer Passion der „Wartung“ oder sonstigen „Arbeiten“ am System frönen🤷🏻‍♂️

    Gerade an Wochenenden hatte ich immer wieder mal irgendwelche Softwarebestände angezeigt bekommen, die uralt waren, aber letztendlich am Auto keine Veränderungen festzustellen waren…vielleicht braucht die fordsche Computertechnik schlichtweg ein bisschen länger, als dem User lieb, nachvollziehbar und verständlich ist🥴

    Na klar ist es ärgerlich, wenn das Angebotene nicht läuft, ich bin seinerzeit ob der schwierigen Update-Prozeduren auch mit hochrotem Kopf im Auto und am PC gesessen und es wollte nicht klappen, aber was soll man machen, alles Aufregen hilft nix, kostet Lebensqualität und nerven - man freut sich ja bei Ford mittlerweile schon über Kleinigkeiten, so, wenn das Auto weitgehend fehlerfrei läuft😇

    Es ist doch ein Dauerthema, dass es bei Ford mit dem ganzen Softwarekram nicht so richtig rund läuft, so lange das Auto fährt und keine Fehler anzeigt, muss man wohl ein bisschen mehr Geduld aufbringen (bei mir hat es beim Wechsel nach Erscheinen von F11 ja auch Monate gebraucht, ehe das Ganze auch tatsächlich brauchbar im Auto lief🤣)


    Grüße