Was ist denn die Begründung, warum du das Auto nicht fahren darfst (oder meint Ford nur in einem bestimmten Fahrmodus?) - Sicherheitsbedenken? Denn das sollte imho der einzige Grund sein, warum man dir die Weiterfahrt untersagt - und dann ist darüber hinaus sehr zweifelhaft, ob ein Fahrzeughersteller so in den Eigentum eingreifen kann und ein Fahrverbot für das Auto anordnen kann?
Wenn Ford Angst um „sein“ Auto hat, weil bei Weiterbetrieb in der Garantiezeit erhebliche Schäden am Auto drohen, sollen sie dir ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, bis der Mangel behoben ist…
Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden kann so etwas nur das KBA, wenn tatsächliche Sicherheitsmängel und damit die Gafhr für Leben und Gesundheit durch den Weiterbetrieb des Autos bestünde (ich habe zB so eine Androhung für ein Fahrverbot vom KBA für meinen Tiguan erhalten)…
Aber eines ist mal Gewiss - Ford hat zumindest mit diesem Schreiben anerkannt, dass der Rasselmotor ein MANGEL ist, der offenbar erhebliche Schäden am Fahrzeug verursachen kann… da kann man gespannt sein, wie es weiter geht, denn imho gibt es ja noch gar keine nachhaltige Lösung,,,😵💫
Grüße