ok, dann stimmt da in der Tat was nicht, denn dann müsste die Sirene/Hupe bei „scharfer A-Anlage auch losheulen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und du in den Innenraum hineingreifst…
Ab zum Händler, reklamieren…
ok, dann stimmt da in der Tat was nicht, denn dann müsste die Sirene/Hupe bei „scharfer A-Anlage auch losheulen, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und du in den Innenraum hineingreifst…
Ab zum Händler, reklamieren…
Das, was du da meinst, ist letztendlich der Vollhybridmodus, im Prinzip nix anderes als als EV-Später, nur dass der Akku für den Nutzer eben auf Null steht (ist er aber nicht, da er nach oben und unten Reserven hat). Er fährt deswegen nicht im reinen Verbrennerbetrieb, der Fahrakku wird trotzdem aufgeladen und wieder runtergefahren, im Prinzip eben wie ein Hybrid😉
Bist du denn sicher, dass du die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung verbaut hast???
Bekommst du denn im Display nach dem Abschalten des Systems die Frage angezeigt, ob du die Innenraumüberwachung aktivieren willst?
Rütteln und Schütteln hilft da wohl nix, war bei meinem mit Innenraumüberwachung auch nicht.
Aber wie Calimero100 schreibt, lass das Fenster mal einen Spalt offen, schließe zu und greife dann ins Auto, dann sollte die Innenruamüberwachung tätigwerden und den Alarm auslösen.
Diese ganze auch von der FordPassApp beim Mach E versprochenen Sicherheitsfeatures des Annäherungsalarms sind Schall und Rauch, das funktioniert schlichtweg nicht, sind irgendwelche „lustigen“ Werbedarstellungen, letztendlich aber nur „heiße Luft“…
Grüße
Nichts, außer beim Händler leise weinend darüber klagen.
Ausstattungsänderungen sind lt. aller mir bekannter Verträge nicht ausgeschlossen.
…das dürfte verbraucherrechtlich mit deiner Globalaussage nicht ganz so sein…
Steht ein Gimmick in der verbindlichen Bestellung expressis verbis aufgeführt, sollte es auch ein Mangel darstellen, wenn das Fahrzeug ohne ausgeliefert wird.
Es gibt Fälle, da wurde zB ein Fahrzeug ohne automatischen Ein- und Ausparkassistenten, der aber in der verbindlichen Bestellung aufgeführt war, ausgeliefert… der Kläger bekam vor Gericht recht, Ford musste Rückabwickeln…
Es hängt also auch von der „Wichtigkeit“ des fehlenden „Gimmicks“ und von der Gestaltung der Vertragsinhalte ab.
Steht da nur „Technikpaket“ ohne weitere Ergänzungen wird es schwierig sein, eine Rückabwicklung/Wandlung/Schadensersatz durchzusetzen, denn diese Technikpakete sind in der Tat veränderungsimanent…
Ich brauche selbst mit Heizung nicht mehr wie 25 kWh bei meinem Fahrprofil
inkl. Ladeverlusten?
Ich lag bei 17 Grad Heizungs-Innentemperatur im Januar auch bei 23,67 kWh/100km (geladene kWh/gefahrene km), also ähnlich deinem Verbrauch.
Jetzt im Februar ist die Durchschnittstemperatur um 2 Grad niedriger, und der Verbrauch liegt derzeit bei 28,9 kWh…
Was verbrauchen eure Kugas jetzt im Vollhybridmodus, 6L/100km? =
Aktueller Preis: 1,73 €/Liter = 10,38€/100km
Was verbrauchen eure Kugas jetzt im Vollhybridmodus, 7L/100km? =
Aktueller Preis: 1,73 €/Liter = 12,11,€/100km
Zugrunde gelegter Preis kWh: 0,31 € = 7,75€/100km
Preis öffentliche Ladesäule pro kWh ca.: 0,51 € = 12,51€/100km
Es ist also stets eine individuelle Rechnung, muss jeder für sich unter Zugrundelegung seiner individuellen Eckdaten die Rechnung aufmachen…
Grüße
…ne 100%ige Sicherheit gibt es auch im Weißen Haus nicht🥴
Einen gestohlenen Wagen kann man sowieso nicht verfolgen, denn als erstes schaltet ein Fahrzeugdieb die Konnektivität ab.
Das hat Ford ganz gut im Mach E gelöst - kostet nur einen monatlichen Abo-Beitrag, dann können die Belzebuben auch die Konnektivität abschalten und das Auto bleibt dennoch verfolgbar
Ist mir im Mk3 vFL auch auf Stufe 1 zu heiss. Im Winter muss ich die spätestens nach 1 Minute auf Stufe 1 wieder abschalten, sonst werde ich gebraten.
Ich bin neulich einen VW Leihwagen gefahren, bei dem war die Stufe 1 so, dass man die durchgehend eingeschaltet lassen konnte. Und der hat sich das auch gemerkt und beim nächsten Start wieder auf der vorher gewählten Stufe aktiviert.
War bei meinem Kuga auch so…letztendlich wirklich nur kurz nutzbar gewesen