Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist
Macht keinen Unterschied…es ist rechts in Fahrtrichtung Uhr parken
-
Da bin ich auch wirklich froh (3* klopf auf Holz)!
Nein, bisher ist bei mir nichts von Rasseln oder Ruckeln zu hören/merken.
Habe allerdings auch erst 16.000 km runter, davon ca. die Hälfte im EV-Modus.
Das hat mit der Kilometerleistung offenbar nichts zu tun… bei meinem war diese Erscheinung eigentlich vom ersten Tag an…
Wie ich schrieb, du hast offenbar ein Auto aus einer „guten“ Produktionslinie erwischt.👍🏼
-
Leider hatte ich auch diese Probleme mit den „Klappen“… die haben sich im Sommer und Winter schön verzogen, schlossen nicht mehr bündig mit der Karosserie ab.
Der Händler hat es nach Mangelanzeige „gerichtet“. Danach hatte ich mit dem Schließen und Öffnen keine Probleme mehr
Gruß
-
Sei froh, dass du offenbar ein „gutes“ Auto erwischt hast.
Hast du eigentlich die Motorrasselprobleme?
Gruß
-
Es ging mir auch nicht um „Schrägladeplätze“ sondern um ganz normale Parkplätze parallel zum Bordstein auf der rechten Richtungsfahrbahn🥴
-
…bei ganz vielen springt der Verbrenner schon viiiiiel früher als bei -10 Grad trotz EV-Jetzt an, zumeist unter +3 Grad🤐
-
Ein bekanntes Problem und hier schon häufiger thematisiert!
Ford ist das Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung.
Ich konnte das Problem übrigens lösen, in dem ich die App deinstalliert habe und neu installiert habe…k.A., warum das bei mir so funktionierte.
Ansonsten installiere die Pro-App, bei der kannst du die Abfahrt programmieren
Gruß
-
Das ist in der Tat seinerzeit so gemutmaßt worden…dann sollte es dazu ein update gegeben haben, das das Thema ad Acta gelegt haben sollte…
Aber leider gibt es eben immer noch Kuga-Besitzer, die sich mit dem Problem rumschlagen müssen…
Das gleiche Problem gab es übrigens auch beim Mach E, da ist das aber wohl tatsächlich mit einem update gefixt worden, indem das BMS tatsächlich den Ladezustand der 12V-Batterie überprüft und tatsächlich ggf. aus dem HV die 12V-Batterie nachlädt.
Und da verstehe ich nicht, dass das beim Kuga nicht funktionieren soll🤷🏻♂️
Übrigens funktioniert das bisher selbst bei meinem E-Roller, der schon vier Wochen in der kalten Garage unbewegt steht…
Grüße
-
Zitat
Aber Spaß hört bekanntlich beim Geld auf.
das würde ich so verallgemeinernd nicht sagen - ich habe irre viel Spaß, elektrisch zu fahren - aber es gibt natürlich eine Schmerzgrenze, wenn die für’s Stromern erreicht ist, fahre ich eben wieder Verbrenner - wenn das denn unterhalb der Schmerzgrenze liegt…