Beiträge von Projekt Kuga PHEV

@BigSnoop

Es ist ganz schwer, dir da einen passenden Rat zu geben, denn jeder Mensch tickt anders…

Beim Vollhybriden würde mich bei 5 Jahren Garantie auf das Auto nur der „Rasselmotor“ beängstigen… denn da ruht offenbar von fordscher Seite still der See, ich weiß nicht, ob Ford da nachhaltig noch was entwickelt oder es drauf ankommen lässt, dass die geneigte Käuferschar irgendwann aus der Garantie raus ist und das Aussitzen von Ford die Kosten einer kostspieligen Reparatur auf den Käufer abwälzt.

Ich stand vor dergleichen Entscheidung… mein Kuga geht nun irgendwann Ende des Jahres wieder weg…(fast +/- Null)…habe aber auch einen Ersatz. Ich wäre aber wahrscheinlich so oder so umgestiegen, egal, dass mir der Kuga so einige Sorgen bereitet.

Hast du denn eine Alternative zum Kuga für dich?

Du hast mit dem Auftreten des Rasselmotors imho alle Trümpfe für eine Rückabwicklung in der Hand - nur ohne Anwalt wird das wahrscheinlich nicht so einfach über die Bühne gehen…

Grüße

Und viel Erfolg bei der Entscheiungsfindung!

…aber lieber @Westerwald :

Es scheinen hier nicht soooo viele MK 1 unterwegs zu sein, und offenbar niemand, der dir weiterhelfen kann… deswegen ist aber das Forum per se nicht „für die Füße“ und schon gar nicht „zum Kotzen“ - das ist ziemlich frech und respektlos angesichts der täglichen vielen Beiträge der User, die sich mit viel Schwarmwissen hier einbringen und anderen helfen - vielleicht in deiner Wut über das defekte Fahrzeug sind deine emotionalen Ausbrüche nicht ganz unverständlich, aber imho trifft deine Wut HIER den falschen Adressaten.

Viel Glück mit deinem Auto, ich wünsche dir, dass du irgendeine Lösung für dein Problem finden wirst…

In diesem Sinne

Schließe ich den thread

ModMax

Andi61

Wärest du so nett, und würdest in deinem Themennamen noch das „t“ an „Fahrlich“ setzen - denn wenn dann doch mal jemand die Sufu nutzt, findet er wohl mit der Eingabe „Fahrlicht“ nicht diesen Faden…

Vielen Dank

Grüße

daaanyx12

Ist die Funktion freigeschaltet, hört man das Klacken der Verriegelung (für mich persönlich) imho deutlich… darüber hinaus leuchtet die kleine LED, die den Verriegelungszustand der Türen anzeigt (auf dem Türgriff irgendwo neben der Spiegelverstellung) als „Fahrzeug verschlossen“.

Und gerne noch einmal der Hinweis - egal in welchem Menü des BC oder des Displays suggeriert wird, dass die Funktion in Betrieb wäre - ohne die Freischaltung über conversmod steht die automatische Verriegelungsfunktion funktional nicht zur Verfügung.

Gruß

…die vielen Beiträge zum Thema Schließung der Türen wurden hierhin verschoben…

Bitte hier wieder btt

Gruß

ModMax

…wieso Problem…

Einfach das Positive sehen:

Ford leistet seinen Beitrag dazu, die elektrische Heizung im Winter zu entlasten und lässt daher die Handys glühen, damit die Kundschaft die Abwärme vom induktiven Laden im Winter als zusätzliche Wärmequelle nutzen kann und die Kundschaft nicht wieder wegen einbrechender Reichweiten auf die Barrikaden steigt…😇

(Das ist wie mit leeren 12V-Batterien - man muss das Positive sehen: Ist die Batterie leer, spare ich ungemein Strom🙊🙈🙉😬)

Grüße

Ich erlaube mir noch noch einmal den kleinen Hinweis, bitte nutzt auch mal die Sufu - das mit conversmod ist alles schon mehrfach erörtert worden…

Nachdem zB bei mir diese Funktion aktiviert wurde, hat niemand vom Fordhändler auch nur ansatzweise hierzu eine Bemerkung gemacht - und mein Auto war häufig in der Werkstatt🥴

Grüße in die Runde

ModMax