Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Habe gerade die neue Ford Pass App Vers. 4.11.0 installiert.

Alle Ev Fahrten der letzten 20 Tage sind weg, Ladepunkte sind alle weg, Ladeprotokolle der letzten 20 Tage fehlen auch.

Am Anfang wird man noch gefragt ob man die Daten mit Ford teilen will.

Standort des Fahrzeugs nicht zu ermitteln.:/

Wo finde ich denn die Versionsnummer?

Die Symptomatik hatte ich gestern auch, schob das aber auf die durchgeführten updates am Auto… nach einem Tag Bedenkzeit hat sich alles aber „wiedergefunden“…?

Gruß

Das Thema lenkt ein wenig von den erschreckenden Vorgängen in der nicht so weit entfernten Welt ab…

Ich habe mal die Werte aus den Ladungen an öffentlichen Ladesäulen, deren Anbieter ja relativ genau zweistellig abrechnen sollten, mit denen der App verglichen…ein erstaunliches Ergebnis:

Runtergerechnet auf 1% bewegt sich der Ladeverbrauch an der öffentlichen Säule bei ungefähr 0,10-0,18kwh

Runtergerechnet auf 1% bei dem angezeigten Stromladeverbrauch der App und meinem Energiemesser, die ja in der Einerstelle identisch sind, meine Steckdose aber auf 2 Stellen den Wert angibt, komme ich bei Auswertung auf 0,1.0-0,17kwh

Das finde ich schon erstaunlich…das hieße im Umkehrschluss, dass wir höchstens irgendwas um die 10kwh laden können, die restlichen gut 4% verwaltet das System selbst?

Gruß

…und noch ein update - die 14,6V Bordspannung beim Fahren sind schon wieder Geschichte, es sind wieder die bekannten 15,2V bei laufendem System und nach dem Ausschalten des Systems sackt die Spannung wieder unter 12V ab…

Nachhaltig kann ich das nicht nennen…

Allerdings läuft das Auto nach wie vor im EV-Jetzt ohne Verbrenner (sowohl im „Normal“ als auch im „Eco“), selbst bei 98% Ladung und eingeschaltetem ACC war die Anzeige im Display für den Verbrennerbetrieb nur für 100 Meter hellweiß (also signalisierend, dass der Verbrenner anspringt), graute dann aber wieder aus, ohne dass der Verbrenner ansprang.

es mutet allerdings momentan in der Tat lächerlich an, sich über etwas wie sinkende Bordspannung aufzuregen…Sorgen muss man sich glaube ich derzeit über ganz andere Dinge machen als über ein Auto…??

Traurige Grüße

Noch ein Nachtrag zu dem Werkstattaufenthalt meines Autos:

Als ich eingestiegen bin, fiel mir ein „Klebergeruch“ auf… das würde ich mit der Ankündigung des Serviceleiters aus dem letzten Jahr in Verbindung bringen, als er von einer „Maßnahme“ iZm dem Panoramadach sprach…

Es ist eben blöd, wenn man keinerlei Informationen zu den durchgeführten Maßnahmen erhält…?

Gruß

Wenn du die FordApp öffnest, kommt ein Schriftband in blau mit dem Hinweis, „Angeschlossen lädt“ oder „lädt nicht“, daneben ein weißes Feld Detail, darauf klicken und dann das Fenster herunterscrollen …