Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Schei*e - ertappt!!!

Bin von Mitsufushi, Yatoto und Bürgerkarre engagiert…?

Was für mich jetzt auch sehr klar geworden ist, dass die EV-Jetzt = Vollhybridmodus-Thematik bei meinem Auto mit den Temperaturen zusammenhängt - unter 5 Grad ist bei meinem Auto der EV-Jetzt-Modus mit dem Vollhybridmodus „gleichzusetzen“ - über 5 Grad scheint sich die ewige Anspringerei weitgehend auf >80% Fahrakkuladung zu beschränken…

Gruß

Jetzt kommt auch noch seit heute eine merkwürdige Feuchtigkeit und dieser typische Muffelgeruch im Innenraum dazuzukommen (und nein, ich fahre nicht ohne Heizung) - sollte sich da etwa der bekannte UndichterFilterbug bei meinem fordschen Qualitätsprodukt entwickeln?

Ich habe fast den Eindruck, mein Vignale hat bei allen bugs den Finger gehoben und nimmt alles mit (bis auf den Fahrakku) - na eben ein Katerproduktionsprodukt nach dem Fasching…?

Gruß

…das erhoffe ich mir auch vom Januar-Termin??

(Meinen Wunsch-Kuga-PHEV gibt es vielleicht dann irgendwann als MK4 mit 100km elektrischer Reichweite, AWD, Wärmetauscher für eine effektivere Heizung, und funktionierendem Akku-Management…träumen darf man ja noch? - aber bevor das passiert, lande ich wahrscheinlich eher bei einem Yatoto?)

Gruß

Ich muss ja dem ffh eine Möglichkeit der Nachbesserung geben. Bezüglich der 12V-Thematik ist es ja jetzt bei dem im Januar avisierten Werkstattaufenthalt die erste Nachbesserung, insofern habe ich erst einmal diesen Termin abzuwarten.

Bei der Rasselthematik ist es der 2. Versuch, aber wir wissen ja alle, dass Ford das nicht als Mangel anerkennt und es „Stand der Technik“ nennt. Hier braucht es schon etwas mehr an Argumentation, ggf. auch in einer im gerichtlichen Verfahren einzuklagenden Rückabwicklung zu bestehen.

Und ja, ich bin immer noch optimistisch gestimmt, dass wenigstens zB die 12V-Thematik, der knackende Sitz, der abstehende Tankdeckel, das EV-Jetzt-Problem abgearbeitet werden können… und dann werde ich schauen, wie ich weiter vorgehe?

Gruß

Heute zum 4. Mal (nach einer 25km-Strecke), 10 Minuten Fahrunterbrechung, Das Auto hat alle Systeme zum Schutz der Batterie heruntergefahren…

Man, hört das denn nie auf?

Lieber FFH - gib mir endlich wie versprochen einen Termin, damit das Auto auf die Reihe kommt!!!

Gruß

…mit 5 Metern biste aber sehr optimistisch…?

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass du mit einem 5-Meter-Kabel an öffentlichen Säulen am rechten Fahrbahnrand und der Ladesäule hinten rechts am Heck mit einem Vornelinksdosenlader keine Chance hast (das Auto ist ja schon 4,60 lang)…es sei denn, du öffnest die Fenster vorne links und hinten rechts und führst das Kabel durch das Auto durch…mit 7,5M ist man da schon teilweise knapp dran

Gruß