Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass auf Landstraßen im Dunkeln sich offenbar der Gegenverkehr bei eingeschalteter Fernlichtautomatik (adaptiv) geblendet fühlt (Gegenlichthupe)…?
Gruß
Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass auf Landstraßen im Dunkeln sich offenbar der Gegenverkehr bei eingeschalteter Fernlichtautomatik (adaptiv) geblendet fühlt (Gegenlichthupe)…?
Gruß
Nein - ich schimpfe nicht generell über das Auto, ich schimpfe über für mich nicht hinnehmbare Produktionsschlampereien, die mit einem Auto zum UVP von über 50k€ nicht stimmig sind…
Wer „mich“ schon länger mitliest, der weiß, dass ich grundsätzlich das Auto ge*l finde, aber nach und nach mit den auftretenden „Mängeln“ mir ein wenig die Freude am Kuga verleidet. Auch der Vorgänger, der Outlander hatte seine Macken, aber alle zwei wurden vom Hersteller angegangen und zielorientiert beseitigt…und genau das vermisse ich bei Ford!
Was für mich nicht geht und Nachbesserungen notwendig machen, sind
-der Rasselmotor,
-der mehrfach auftretende Tiefschlafmodus
-die schlechte Winterperformance iS elektrischer Reichweite,
-der nicht existierende EV-Jetzt-Modus bei Kälte,
-der knackende Vordersitz,
-der abstehende Tankdeckel,
-das knisternde Schiebedach,
-die laut quietschende Bremse
Und ich denke, dass bis auf den Rasselmotor alle von mir beanstandeten Mängel zu beseitigen wären, wenn man sich in der Werkstatt vernünftig mit dem Auto beschäftigen würde…
Daher noch einmal der Hinweis - ich hoffe sehr, dass mit dem avisierten Januartermin vieles „bereinigt“ wird, damit es auch für mich wieder ein gei*es Auto wird?
Gruß
jetzt mit den wärmeren Temperaturen (heute zwischen 8-1.0 Grad), ohne Heizung (ggf. nur eingeschaltet, wenn der Verbrenner lief) lief es mal wieder besser:
Rein elektrische Reichweite 53,9km bevor bei 0km Restreichweite der Verbrenner angesprungen ist, gesamter Turn 102 km, 2,4L/100km Benzin, 78,8km elektrisch (abgelesene Daten BC).
Gruß
Mal ein ganz hübscher Vergleichstest zwischen dem RAV 4 PHEV und dem Kuga PHEV (auf englisch)…viel Spaß beim Anschauen
Gruß
Da muss ich LX6 auch ein bisschen recht geben - jetzt bei 8 Grad ist der Kuga PHEV wieder ein ganz anderes Auto und zeigt sich durchaus von einer positiven Seite (allerdings habe ich auch die Heizung aus, keine Stromverbraucher an und das Schiebedach wieder offen…und ja, ich bin Null kälteempfindlich bei diesen Temperaturen und friere selbstverständlich nicht? rasseln tut er trotzdem?)
Gruß
Du Glücklicher Du!!! - Voll krass - keine Heizung, kein Popowärmer, nix anderes an, EV-Jetzt, ACC aktiviert - brummmmmmmrasselklapper…
Gruß
Die jetzigen Verbrauchszahlen sind ziemlich eindeutig:
Ich habe wie seit Auslieferung des Kugas im April noch nie so viel Benzin verbraucht wie in diesem Monat (keine geänderten Fahr- und Streckenprofile):
Der Durchschnittsverbrauch zwischen den letzten beiden Tankstopps bei 4,35L/100km + 13,8kwh/100km. Für sich alleine genommen immer noch gute Werte, aber im Gesamtsystem eben bewahrheitet sich, dass zumindest mein Kuga PHEV bei niedrigen Temperaturen leider nicht ganz die guten Emissions- und Verbrauchswerte und damit niedrige „Treibstoffkosten“ bringt, wie erhofft.
Gruß
Willkommen hschmitt88 !
Mach dir mal keinen Kopp, wir „Altbesitzer“ baden die Suppe schon noch aus, vielleicht ist Ford auch so schlau und hat in der Konstruktion etwas geändert, dass das Thema nicht mehr auftritt…(wobei Ford und schlau sein, passt für mich nicht mehr so richtig ?)
Wenn du gekauft und nicht geleast hast, kann ich angesichts der mittlerweile auftretenden „Themenfeldern“ nur zu einer langfristigen Garantieverlängerungen raten, dann sollten die schlimmsten Spätfolgen zumindest nicht aus deinem Portemonnaie bezahlt werden?
Lass dir die Vorfreude nicht nehmen - es gibt ja auch einige (?)hier, die haben keine Probleme mit dem Auto und sind irrsinnig glücklich.
Und es ist ja nun einmal so, dass sich überwiegend nicht die Zufriedenen mit Lobhudeleien in so einem Forum hervortun, sondern eher die Geschädigten, die sich hier auskotzen, sich austauschen wollen und auf Lösungen hoffen…
In diesem Sinne
Viel Vorfreude…Grüße?