Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Ich bin zwar nicht otgatzen, aber kann dir antworten?:
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattung
Zu aktivieren ist der über das Sync
Gruß
-
So ist es mit dem PHEV - nicht einfach reinsetzen und Gas geben, nee, beim PHEV-Fahren muss man individuell je nach Situation das Auto einstellen und bewusst fahren - das ist der Nachteil des PHEV: Dieses Konzept ist nun einmal überaus empfindlich und reagiert sehr sensibel auf den Fahrer und die äußeren Einflüsse…?
-
Heißt, dass du bei einer Ladung 95% auch den ACC einschalten kannst, ohne dass der Verbrenner anspringt?
Gruß
-
…ich habe kein Problem, weder mit dir noch mit deinen hier geschilderten Verbrauchswerte - aber du erwecktest mit deinen geschriebenen Worten in mir den Verdacht, du fändest den Verbrauch zu hoch und wolltest mit deinem Post selbigen kritisieren - und da stelle ich die „gewagte“ These auf, dass du für einen PHEV vielleicht nicht das richtige Regelstreckenprofil haben könntest (von der von mir völlig unterstützten Aussage von @HorstG mal abgesehen)…?
Wie auch immer, sollte ich dich falsch verstanden haben - sorry - wenn nicht, bleibe ich völlig problemfrei bei meinen Aussagen?
Gruß?
-
Die letzten beiden Einträge ( FK2021) wurden „zuständigkeitshalber“ hierhin verschoben, da sie dort besser passen:
-
…na dann will ich auch mal reel ohne Augenwischerei antworten (ich hoffe nicht, dass du den Leuten, die deutlich bessere Verbrauchswerte hier schildern, Augenwischerei unterstellst?):
Da passt doch offenbar das Fahrprofil nicht!
Jeder, der sich vor einem Autokauf mit der Technik des PHEV auseinandersetzt weiß, dass ein PHEV (nebenbei genauso auch BEV) nicht für die Autobahn und höhere Geschwindigkeiten jenseits der 70km/h konstruiert ist.
Bei 47km „Schnellstraßen“ und 20km Stadt Regelstrecken ist doch ein hoher Verbrauch (bei einem 2,5Liter Sauger) vorprogrammiert, so viel kann der PHEV auf dieser Strecke doch gar nicht rekuperieren, um günstige Verbrauchswerte generieren zu können…
Sorry, aber da hast du imho das falsche Fahrzeugkonzept gewählt, wenn dir Verbrauch wichtig ist?
PS: Bei diesem Fahrprofil würde ich die „Schnellstraßenfahrten“ fast ausschließlich im EV-Später fahren, um mir den Strom für die Stadt aufzuheben…
Gruß
-
Alles anzeigen
Nachdem ich am 07.09.2021 bestellt habe, lasse ich mich dann auch mal hier im Wartesaal nieder. Ich bin sehr gespannt... Nach der Probefahrt habe ich, glaube ich, so ziemlich alle Videos zum Kuga auf YouTube schon gesehen.

Schade das im neuen MY offenbar das ANC weg fällt. War für mich ein interessantes Feature.
Modell: Ford Kuga Vignale, PHEV, Magnetic grau metallic
Kreuze gemacht bei: Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Anhängevorrichtung-Vorbereitung, Induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz, Ganzjahresreifen
07.09.2021: Bestellt
08.09.2021: Zugang zu mein-neuer-ford.de
Na dann herzlich willkommen hier im Forum. So, wie du dein „Ford-Info-Verhalten“ beschreibst, kann ich in den Spiegel schauen…so ging es mir auch.
Und dann war ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, in dem man irrsinnig viele Infos erlesen kann und man merkt, dass es noch mehrere „Verrückte“ gibt.
Klar zeigt der Kuga immer noch an der einen oder anderen Stellschraube Spielraum zum Justieren, aber dennoch, wie ich finde, ein Auto mit Charakter, ein tolles Auto, mit dem ich sehr gerne fahre.
Also, viel Spaß hier, und lass dir die Zeit nicht so lang werden? Ich wünsche dir und allen anderen Neubestellern jedenfalls, dass du und ihr keine 8 Monate auf dein Auto warten musst/müsst…
Gruß
ModMax
-
…Warum sollte das eine Diskussion werden? Das Auto hat einen Mangel, der nicht als hinnehmbar bewertet werden sollte (diese Nachteile, die dir durch den Mangel entstehen, hast du ja in deinem Post beschrieben). Wenn der Mangel nach 2maliger Chance der Nachbesserung nicht behoben werden kann, steht es dir offen, die Rückabwicklung über einen Rechtsbeistand einzuleiten?
Was mich so verwundert ist, dass Ford nicht in der Lage ist, den „Geräuscheverursacher“ in 2 Wochen zu identifizieren und das Bauteil eben einfach auszutauschen…?
Gruß
-
… selbst wenn, dann hat er schon einmal etwas aus dem Forum und den Wünschen der User bezüglich einer erwarteten Kundenfreundlichkeit und -orientierung mitgenommen und ganz offensichtlich auch zu Herzen genommen?
Gruß