Beiträge von Projekt Kuga PHEV

So, jetzt hat sich endlich ein freundlicher Herr der Servicabteilung (Abteilungsleiter himself) bei mir gemeldet und einen Termin abgesprochen. Er schaute in seinem System gleich nach - für mein Auto ist ein update verfügbar, das aufgespielt werden soll.

Es könnte das besagte sein, das die Thematik EV-Jetzt zumindest mindert (so, wie hier auch schon andere berichteten). Auch die Klapperei im Motor wird dann geprüft, so dass ich dann auch eine Aussage zur Ursache erhoffe.

Die etwas bittere Pille: Ein Termin ist erst im September zu haben, gleichwohl interessiert es mich ich sonderlich, weil das Auto ja fährt, das „N“ bei laufendem Verbrenner nutze ich so einfach nicht, den EV-Jetzt auch nicht, da im EV-Auto die Problematik des anspringenden Verbrenners auch bei vollem Akku nicht auftritt, wenn ich den (i)ACC die ersten 10km ausgeschaltet lasse…

Gruß

… so oder annähernd so ähnlich hätte ich mir das bei meinem „ffh“ auch vorgestellt… sah aber ganz anders aus:

In einer Werkstattvorhalle war ein Stehtisch, dort wurden die Unterlagen ausgetauscht, meiner Gattin wurde nicht mal ein Stuhl oder Getränk angeboten, dann eine kurze Einweisung und die Verabschiedung: „Machen Sie‘s gut“. Dann durfte ich mein völlig eingeparktes neue Auto aus dem Fahrzeugchaos herauszirkeln und das war‘s…was ich vergaß: „Sie müssten demnächst noch tanken, der ist leer…aber dafür haben wir noch für 15km Strom nachgeladen“?

Und das setzt sich jetzt weiter „FORD“ - auf mehrmalige schriftliche Anfragen zu Problemen keine Antwort - das passt zum Urspungsbild?

Gute Nacht

… wer aber einmal google maps mit der Sprachsteuerung per androidAuto genutzt hat, der findet diese doch sehr umfangreiche Sprachsteuerung im Gegensatz zur fordschen Magerkost recht gut - wenn man zB nur sagen muss: „Navigiere zum Mega Park Mallorca“ - und schwups, kann’s losgehen?

Gruß

Ich stelle immer wieder fest:

So ein Kuga PHEV ist eben auch nur ein Individuum mit individuellen Gepflogenheiten und Eigenarten?

Und ja, auch meiner macht beim Laden irgendwelche Geräusche, die man zwar in 3m Abstand noch hören kann, aber das war‘s dann auch…

Gruß