Kuga PHEV und eAWD

  • Habe Ich auch gelesen, wenn der in Deutschland eingeführt wird, können sich einige Autohersteller warm anziehen. Mit der Ausstattung kein vergleichbares Modell für den Preis verfügbar.


    Sehe ich aus so, optisch (innen wie außen) ist die Kiste wirklich top und auch von den Leistungsdaten. Besonders der vergleichsweise große 40kw/h Akku und das moderate Gewicht von 2,2t stechen da hervor. Ein Problem sehe ich da eher beim Händler und Service-Netz. Keiner will ja 200km fahren müssen, um die Durchsicht machen zu lassen.

  • … wie war doch gleich das Thema hier…??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … wie war doch gleich das Thema hier…??


    Gruß

    Ich glaube nicht, dass Ford dem PHEV noch einen eAWD spendieren wird nach einem eventuellen Facelift.
    Das wird wohl erst mit einem neuen Modell passieren, also eher 2025.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • … wie war doch gleich das Thema hier…??


    Gruß

    Das einzige was fehlt ist das 'Kuga', der Rest passt ja...sei nicht immer so pingelig 8o


    Und wenn Ford nicht ganz so arg pennt, schauen die sich den WEY mal genauer an. Das einzige was mir persönlich bei dem fehlt ist der echte Verbrauch, bzw. die tatsächliche Reichweite, verglichen mit dem Kuga. Natürlich darf man da nicht vergessen, der WEY ist ein Allrad, der Kuga nicht, er sollte also bessere Werte liefern können als der Chinese..mich stören da lediglich die 150km (WLTP) elektrische Reichweite, bei 40kWh-Akku....das müsste deutlich mehr sein, meiner Meinung nach.

    Aber alleine zu sehen was geht, und für welchen Preis, das ist schon ne fette Klatsche für Ford & Co....


    Folglich MÜSSEN die was tun...und dann wäre ein AWD doch auch naheliegend. Odda nüsch?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • MichaelTE

    …da bin ich dann 2025 auch wieder mit einem neuen dran…?

    Alleine fürs gute Gewissen würde ich dann in der Tat einen AWD nehmen.

    Seit Jahren AWD habe ich mich mit dem Kuga PHEV ja wieder für einen FWD entschieden, mal schauen, ob ich den im kommenden Winter vermissen werde.

    Na mal kieken, ich vertraue da mal den Worten meines Dealers, dass der AWD vor 2025 als Variante mit einem entsprechenden Aufpreis kommen wird (ohne es zu wissen?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • MichaelTE

    …da bin ich dann 2025 auch wieder mit einem neuen dran…?

    Alleine fürs gute Gewissen würde ich dann in der Tat einen AWD nehmen.

    Seit Jahren AWD habe ich mich mit dem Kuga PHEV ja wieder für einen FWD entschieden, mal schauen, ob ich den im kommenden Winter vermissen werde.

    Na mal kieken, ich vertraue da mal den Worten meines Dealers, dass der AWD vor 2025 als Variante mit einem entsprechenden Aufpreis kommen wird (ohne es zu wissen?)


    Noch mal der Hinweis:

    Die Technik existiert bereits bei der Ford Premiummarke Lincoln beim Modell Corsair Grand Touring.


    https://www.auto-motor-und-spo…-ausstattung-daten-preis/


    Dort geht man von einem Reichweitenverlust durch AWD von 10km aus gegenüber Schwestermodell Kuga, was man durch Optimierung und etwas größeren Akku in den Griff bekommen sollte. Systemleistung liegt bei 266 PS.

  • Einmal Allrad, immer Allrad (vermissen).

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wir wohnen auf einer Höhe von 200 Meter und sind im Bereich 70 - 380 Meter Höhe unterwegs. Ich hätte sehr gerne mal einen Allrad, weil ich noch nie einen hatte, aber vermisst habe ich ihn noch nicht.


    Meine BMW Hecktriebler brauchte ich früher im Winter bei Schnee nicht zu fahren. Ich wäre ( und bin oft ) nicht nach Hause gekommen. Seit wir aber Frontantrieb fahren, mussten wir das Auto noch nie unten im Ort stehen lassen. Wir kamen immer den Berg hoch nach Hause.


    Dennoch würde ich später bei Verfügbarkeit einen Kuga PHEV mit Allrad kaufen. Ich mag einfach Technik im Auto.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • vertraue da mal den Worten meines Dealers

    Deinem Dealer werde ich nie in meinem Leben vertrauen, nach speziell DEINEN Erfahrungen. ^^

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: