Beiträge von Projekt Kuga PHEV

..um so mehr (hilft zwar nicht den jetzt Betroffenen, aber dennoch):

Es ist ungemein wichtig, dass jeder Antragsteller die Rechnung auf Bafakonformität selbst prüft, damit es im Nachhinein kein böses Erwachen gibt…

(Traurig genug, dass die Hersteller selbst nicht darauf achten, die REchnung entsprechend auszustellen, denn sie werben letztendlich ja mit diesem „Nachlass“…ich wage zu behaupten, es gäbe deutlich weniger Käufer dieser Autos, wenn sie die Bafa-Förderung nicht erhalten würden, also müssten die Autoverkäufer doch in der Lage sein, die Weichen dafür zu stellen…)

Ups, ich wusste nicht, dass ich über das Negativverhalten des Fahrakkus nichts schreiben darf, weil es dir nicht gefällt und ich Dummerchen in deinen Augen nicht über hinreichende Physikkenntnisse verfüge… ich möchte mich dafür sehr herzlich entschuldigen…

Ich muss dann noch den Threadtitel ändern mit dem Zusatz:

„Aber nur Erfahrungen posten, die durch Physik nicht erklärbar sind“ - also bleibt der Thread ab sofort leer…?‍?

…ich habe das. Gefühl, es geht schon wieder los mit der Reichweitenreduzierung aufgrund sinkender Temperaturen…?

Die letzten zwei Nächte waren schon deutlich kühler, heute sogar unter 10 Grad…das wirkt sich offenbar schon auf die Reichweite aus, denn gestern Abend hatte ich 3km mehr auf der Reichweitenuhr als heute früh…mal im Zubehörhandel schauen, ob es einen Winterwärmemantel für den Fahrakku gibt?

Gruß

(und fahrt bitte knitterfrei)

Ich habe mir das Dingen auch gekauft.

Was mich wundert ist, dass eine komplette Ladung von 0 auf 100 mit 11,5Kw/h angezeigt wird.

Ich dachte mit Ladungsverlusten und so wäre es viel mehr.

Kann das denn sein? Das wäre auf jeden Fall viel günstiger, als ich erwartet hätte.

…das schwankt bei mir auch ein bisschen… Ich hatte schon 13, aber auch 11,5 bei einer Vollladung… k.A., wie das zustande kommt, mir reicht es als Anhalt allemal.

Die jährliche Stromabrechnung kommt aber den gemessenen Werten relativ nahe (bis auf Licht und das elektrische Garagentor hängt da nix am Zähler dran…

Gruß

Wenn das 2malige Hupen darauf hinweist, dass irgendeine Tür nicht verriegelt ist, kann es sein, dass die Heckklappe tatsächlich nicht richtig schließt?

Funktioniert es denn per Knopfdruck einwandfrei oder ist da auch dieses Verhalten festzustellen?

Sitzt die Heckklappe richtig, Spaltmaße korrekt?

Der Schließkontakt (wo immer der ausgelöst wird) der Heckklappe nicht korrekt ausgerichtet?

Gibt es einen Schließsensor, der defekt sein könnte?

Gruß