… und die alten und schwerbehinderten Menschen geraten noch mehr in die Isolation…(wenn ich keine Individualmobilität hätte, wäre meine Mutter schon längst an Einsamkeit, fehlender persönlicher Zuwendung und fehlender Pflege gestorben)
Gruß
… und die alten und schwerbehinderten Menschen geraten noch mehr in die Isolation…(wenn ich keine Individualmobilität hätte, wäre meine Mutter schon längst an Einsamkeit, fehlender persönlicher Zuwendung und fehlender Pflege gestorben)
Gruß
..richtig, der Sensor erkennt das als Öffnungsbefehl…
Aber leider kann man dem von dir benannten lustigen Treiben von Tierchen nicht folgen, denn dann müssten die ja den Schlüssel im Fell implantiert haben, um den Sensor auszulösen…?
…dafür gibt‘s die Scheibenheizung…
Und als Anregung für den technischen Fortschritt:
Die Betreiber von Autokinos stellen zu den „Parkplätzen“ Ladesäulen auf - wo denn ein Wille wäre, alle Probleme für E-Fahrzeuge erledigt?
Gruß
…die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:
Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?
Gruß
…dann hast du was falsch eingestellt.
Die Berechnung kommt relativ schnell (innerhalb einer halben Stunde) auch bei EnBW, kann mich nicht beklagen.
Prüfe doch noch einmal deine Benachrichtigungsmitteilungen in der App und bei Android-du findest die Werte in der Rubrik „Ladehistorie“
Gruß
Grundsätzlich ist das ja richtig und hast du ja völlig recht…??
ABER,
interessant ist doch, was wir für die 100km an Antriebsstoff insgesamt berappen müssen…
Das Ganze ist ein System, was sich gegenseitig unterstützt und ergänzt, deswegen heißt es ja auch sinniger Weise Systemleistung?
Wenn nach 530km 28Liter aus dem Tank verschwunden sind, dann hat er diese verbrannt - dass der rekuperierte Strom für Umme dazu kommt, ist eben der große Vorteil dieses Antriebssystems. Hätte der Kuga mit diesem 2,5L-Sauger-Aggregat keine Stromunterstützung, würde ihn heutzutage ob des hohen Benzinverbrauchs wohl niemand mehr kaufen?
Was bringt es also, den Benzinverbrauch isoliert zu bewerten, ich sehe da nur die Gesamtleistung und den Gesamtverbrauch.
Entscheidend für mich also:
Ich habe in 3400km 30Liter Benzin verbraucht, dazu habe ich 460kwh geladen, macht also einen Durchschnittsverbrauch von 0,9Liter/100km + 14kwh Strom/100km, somit kosten mich 100km 1,65€+4,20€=5,85€ - und genau dieser Wert ist, was das Ökonomische angeht, der, der mich brennend interessiert. Wäre der PHEV kein PHEV und hätte nur den 2,5L Sauger mit seinen guten 150PS, hätte er sicherlich einen Verbrauch von mindestens 10Litern/100km (16€) mit sehr bescheidenen Fahrleistungen: Unverkäuflich…
Mal ungeachtet der Umweltkomponente, würde ich einen modernen Diesel mit vergleichbarer Leistung kaufen, liegt der Verbrauch im Schnitt bestenfalls bei 6L/100km=8,40€ - somit liege ich ökonomisch vom Verbrauch gesehen mit meinem PHEV mit 2,55€/100km preisgünstiger…
Und wie geschrieben, da interessiert mich nicht, wie der Verbrauch des PHEV zustande kam, sondern nur, was unter dem Strich mir aus meinem Portemonnaie an der Ladesäule und an der Benzinsäule beides addiert gezupft wird?
Gruß
…es gibt da ganz einfache, kleine Programme, mit denen sich Fotos von der Größe her super verkleinern lassen…?
Gruß
…ob sie nun billig ist für den, der sie aufstellt oder teuer, mir letztendlich egal, aber wenn die große deutsche Politik will, dass der Autofahrer auf E-Mobilität umsteigt, muss zumindest die Infrastruktur dafür geschaffen werden, dann zahle ich für die kwh auch 45Cent…
Mir scheint aber, dass dieses ganze politische Gewäsch um E-Autos vorgeschobene Argumente beinhaltet, um das eigene politische Gewissen zuberuhigen und dabei nur vom eigentlichen Ziel ablenken sollen: Der Individualverkehr mit Autos soll aus den Innenstädten verdrängt werden…also warum dann für teures Geld für eine flächendeckende Ladeinfrastruktur sorgen…
Dazu die Strompreise in Deutschland, die die höchsten in ganz Europa sind…und der Staat beginnt erst damit, die Elektromobilisten ihres sauer verdienten Geldes zu „enteignen“?
…und ja, auch bei meinem Kuga sitzt ein kleiner Mann (vielleicht auch eine kleine Frau, wer weiß das heutzutage schon) im Motorbereich und klopft mit einem kleinen Hämmerchen von innen immer gegen Metall… derdiedas arme Männchen/Frauchen??
Genau wie bei euch anderen Betroffenen, ausschließlich in der „N“-Stellung wird geklopft…
Gruß
Herzlich Willkommen Blacky !
Schön, dass du da bist und offenbar ein schwarzes Auto (offenbar kein Vignale) dein eigen nennst oder nennen wirst?
Viel Spaß hier bei einem regen Informationsaustausch??
Gruß
ModMax