Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
… du kannst aber das Auto trotz laufendem System verschließen … und aufpassen, die Standardeinstellungen für das Herunterfahren des Systems liegt bei 30 Minuten, das sollte man vor dem Start des Updates noch ändern.
Gruß -
jetzt gehts erst richtig los.
Reifenluftdruck erhöhen, Reibung reduzieren, dann hast du die 100

na leider besteht ja zwischen bc-Hochrechnung in dieser Größenordnung und den real gefahrenen Kilometern doch ein paar Kilometer Unterschied, so dass es auch mit den von dir vorgeschlagenen Maßnahmen nicht die 100 km real gefahrenen Kilometer erreichen wird.
Ich könnte auch auf Landstraßen nur 50km/h und innerstädtisch 30km/h fahren, dann könnte man es in der Tat auf die 100km schaffen???
Das Gespött im hiesigen Forum könnte ich ja noch ertragen, würde ich so einen Ladeturn fahren, aber wozu meine Ausdauer nicht mehr ausreichen würde, wäre mich den angedrohten Schlägen anderer Verkehrsteilnehmer zu erwehren (es sei denn, ich würde von ein paar Kuttenträgern vorne und hinten „gesichert“, aber ich bin schlichtweg zu harmoniebedürftig und friedliebend?)
Gruß?? -
-
Ich würde aber zuerst wie von Schumi 3 empfohlen den reset durchführen - und die Sprachsteuerung ist wieder da (ist mein heißer Tipp) - warum sollte der Service die Sprachdateien „vergessen“, die dürften doch auch angezeigt bekommen, welche Dateien zur Installation bereitstehen… bei mir war es so, dass erst nach dem reset die Sprachsteuerung wieder da war?
-
vorgestern nach dem Laden:
99A3486E-00E0-41F4-932F-43D5DA94770F.jpeg
heute zum Laden mit diesem Stand abgestellt:
1191C2D5-2445-44A6-B430-5C4A45FC1B30.jpeg
gefahren:12 Einzelfahrten
25% Landstraße (70km/h)
75% Stadtverkehr
EV-Auto
teils „normal“, teils „eco“
Keine Heizung, keine Klima, Schiebedach offen, adaptiver Tempomat, SpurführungsAssi
ich denke, eine prima Reichweite, die für einen Kuga PHEV richtig gut ist…??Gruß?
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, aus dem du viele Anregungen, Empfehlungen und Tipps sowie Erfahrungswerte mitnehmen kannst…??
Gruß
ModMax
-
Herzlich willkommen hier im netten Kuga - Forum (insbesondere auch unter den 60+?)!
Viel Spaß hier beim Lesen und Schmökern, es gibt viel zu erkunden, wenngleich es vergleichsweise mit der Zeit vor einem halben Jahr etwas ruhiger geworden ist.
Das mag daran liegen, dass Ford die doch erheblichen Anfangsprobleme beim Start des mk3 (insbesondere des PHEV) scheinbar immer besser in den Griff bekommen hat. So posteten seinerzeit naturgemäß viele Wartende und unzufriedene Kunden ihre Leidgeschichten, jetzt, wo der Kuga sich mehr und mehr etabliert hat, fallen diese Negativbekundungen natürlich weg.
Aber dennoch gibt es so einige Anregungen zum Kuga, seien es andere Zubehörteile oder aber schlichtweg Erfahrungen im täglichen Betrieb.
Lange Rede, wenig Sinn - viel Spaß hier und viel Vorfreude auf ein tolles AutoUnd bleibe gesund??
-
… hilft mir das weiter? Wenn es dann preiswerter würde…
Mir würde ja schon reichen, wenn sich die beiden Nachbarn mal definitiv äußern würden, dass sie sich, sobald ihr e-Auto da ist, mit dem entsprechenden Obolus „einkaufen“ würden, was ja nur mehr als fair wäre…
-