Schaut doch mal bei den einschlägigen Portalen nach, carwow zum Beispiel. Da konnte ich damals im Vergleich zum heimischen Händler über 4000,- sparen. Abholen musste ich die Karre allerdings in Brandenburg bei einem sehr großen Händler, verlief alles problemlos. Wir hatten das dann mit einem schönen Wochenende im Osten verbunden.
Wahrscheinlich der Händler, der die Hufe hochgerissen hat und verkauft hat…🤷🏻♂️
Mich wundert es gar nicht mehr, dass die Händler so unmotiviert sind… die verdienen doch kaum noch am Neuwagenverkauf, alles geht doch mittlerweile fast nur noch online, und da sind die Gewinnmargen schlichtweg niedrig.
Die Händler machen, so empfinde ich das, ihr Geld überwiegend mit den Werkstätten, je „kaputter“ das Auto, desto besser für den Händler😜 Die Schuld kann der Händler dann immer schön auf den Hersteller schieben und gibt in der Nachbesserung sein bestes🫣
Und das Thema Gewinn scheint über die gesamte Herstellerbreite verteilt, egal ob Ford, VW, Kia oder sonstewer…
Ich wüsste derzeit wirklich nicht, bei welchem Hersteller ich mit welchem Fahrzeugkonzept mein Geld lassen würde🤷🏻♂️