Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ...nur noch die Seitenwangen der Sitze sind wohl noch aus Leder, der Rest Kunstleder

    ...anc - anti noise controll (Geräuschunterdrückung)

    ...sra- Scheinwerferreinigungsanlage

    ... zweites Ladekabel - es ist für das 21er Modell nicht mehr vorgesehen, gleichwohl einige Händler dieses bei 20er-Bestellungen dazugeben, liegt aber in deren Entscheidung

    ... sprich bitte deinen Händler an und kläre das in einem freundlichen Gespräch. Am Fehlen des Vollleders, des anc und der sra wird wohl nichts zu verändern sein


    Gruß

    Die Türen hinten sind beim 21‘er Vignale nicht unterschäumt.

    danke, das ist echt wieder ein zusätzlicher Malus, das Ford da mit dem Modellwechsel in der Top-Ausstattung umsetzt, wirklich enttäuschend ?

    Der Vignale scheint wohl als Einsparpotenzial herhalten zu müssen - kein Volllederausstattung mehr, kein anc mehr, keine „Luxusgefühl“ auf den hinteren Sitzen mehr, zusätzlich die für alle Modellvarianten getroffenen Einsparungen wie keine sra mehr (wobei die ja schon offenbar vor dem Modellwechsel eingespart wurde), kein zweites Ladekabel mehr, keine (war es die?) Lenkkopflagerabdeckung...

    Es mögen zwar „Kleinigkeiten“ sein, für den Kunden, der mit der Mehrausstattung bestellt und bezahlt hat, gleichwohl ein „Tritt in die Magengegend“... mMn einfach ärgerlich?

    Gerade beim FFH gewesen. Ich muss selber zum STVA fahren und den Fahrzeugschein ändern lassen.:evil: In unserem STVA scheint es lt. FFH schon öfter vorgekommen zu sein.:cursing:Die bestehen aber wohl darauf, das der Fahrzeughalter das selbst machen muss.:sleeping:

    Jetzt erst mal Termin besorgen, muss aber auch sowieso dahin, muss mein Altes Fahrzeug noch auf den Sohnemann ummelden.;)

    Dieses Problem kenne ich schon, seit dem ich mich mit PHEV beschäftige - also mindestens seit 18 Monaten... wenn der Zulasser nicht richtig aufpasst und kontrolliert, was die Zulassungsstelle da einträgt, dann kann es umständlich werden.
    Sinnvoll ist, dass ihr euren Händler explizit darauf hinweist, dass der Zulasser noch vor Ort den Eintrag in V7 kontrolliert, noch besser, bei Abgabe der Papiere auf die Zulassung eines PHEV hinweist...?


    Hruß

    Moin zusammen,


    das subjektive Empfinden von Nicafe kann ich voll und ganz bestätigen. Das Fahrwerk, die Federung und Straßenlage des Vignale sind, auch mit den 20 Zoll-Rädern und Ganzjahresreifen, um Längen besser als in meinem Vorganger Fahrzeug ( Volvo XC60, Bj. 2013). Ich habe meine Vignale am letzen Freitag übernommen und bin am Wochende rd. 300 km gefahren. Ich bekomme das Grinsen überhaupt nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin absolut begeistert und froh, dass ich meine Bestellung wegen der Probleme nicht storniert habe. Die 7 Monate Wartezeit hat sich gelohnt.

    ... ist es auch beim 21er Vignale-Modell (den du ja haben müsstest) dabei geblieben, dass die Verkleidungen der hinteren Türen auch unterschäumt sind?

    Nein, habe heute besprochen, dass die in der Bestellung „ausgehandelten“ Konditionen für die Inzahlungnahme bis zur Auslieferung Bestand haben,, dafür keinen Leihwagen... ist mir auch ganz recht so, Leihwagen und Hundetransportbox und Platz für nen Rolli passen meist nicht zusammen...

    Also fahre ich meinen einfach weiter?

    das sehe ich auch so, obwohl ich denke, dass der PHEV in den USA eine nicht ganz so große Rolle spielen wird...

    Die Amis nutzen insofern die europäische Kuga-PHEV-Version als Versuchskarnickel, die werden jetzt warten, ob die nunmehr umgesetzten Änderungen im 21er Modell im praktischen Betrieb greifen und die Brände der Geschichte angehören...


    Gruß

    Zitat

    Wichtig ist doch für den E-Auto-Besitzer, dass er morgens ein geladenes Auto hat, wenn er losfährt.

    na ja, wer auf die öffentlichen Ladestellen angewiesen ist, kann’s schon entscheidend werden - da die Stromlieferer an Ladesäulen im öffentlichen Straßenland die Standzeiten an einer Ladesäule auf 4 Stunden beschränken, ist’s nicht so ganz egal, denn die Parkkosten können einem die Ladekanten irrsinnig in die Höhe treiben...

    Letztendlich ist es immer noch eine Wundertüte, ein e-Fahrzeug zu kaufen...