Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Dann stehen die halt im Hafen rum...

    Das die Fahrzeuge von Werk wegkommen ist logisch, da Platz für diejenigen Fahrzeuge benötigt wird, die auch gebaut und an Kunden geliefert werden sollen. In Häfen und auf Pufferplätzen kann besser ausgelagert werden. Außerdem kann man sich dann bei der Problembeseitigung auf weniger Standorte konzentrieren.

    Die Eröffnung des BER verschieben und alle Kuga für Deutschland dort zwischenlagern ???

    Das ist doch mal etwas positives" Die Fahrt war dann ganz entspannt". Das würde ich in den Thread, Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht, posten.

    Schönen Urlaub und Grüße

    Wolli

    ... wahrscheinlich hat er es auch vermieden, 206km/h zu fahren, damit er entspannt bleiben konnte?

    Das wäre dann aber die challenge auf dem Rückweg - 206 km/h fahren und entspannt bleiben (ich weiß, der 206km/h-bug passt hier nicht rein, anderes Thema ?)


    Gruß

    Die Rekuperation erfolgt nur bis zu einem gewissen Ladehöchststand. Sehr gut im Fahrbetrieb zu merken, wenn der Akku voll geladen ist, da wird dann auch nichts mehr gebremst durch Rekuperieren (sorry, könnt ihr nicht wissen, darf ja nicht aufgeladen werden? - Humor ist, wenn man trotzdem lacht?, man möge mir bitte meinen Sarkasmus verzeihen, sitze ja auch mit im Boot)


    Gruß

    Habt ihr etwas schriftlich zwecks Stornierung oder Umwandlung einreichen müssen?

    Sprich doch einfach mal deinen Händler an. Es gibt hier einige, bei denen es nach einem Gespräch mit dem ffh klappte.

    Wenn dein ffh einem „Ausstieg“ zustimmt, würde ich trotzdem einen kleinen Zweizeiler dazu fertigen, den du dann beim ffh einreichst, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Ansonsten bleibt der Weg wie zuvor von „Der-Kuga“ beschrieben über die „Inverzugsetzung“.


    Gruß

    Stimmt, jetzt wo du es anmerkst - ist bei meinem auch so, eine Vorklimatisierung ist nur möglich, wenn ein bestimmter Ladezustand des Fahrakkus nicht unterschritten wird, übrigens völlig egal, ob der Riegel am Fahrzeug lädt oder nicht. Die Zeitschaltuhr fürs Vorwärmen funktioniert auch nur, wenn ausreichend Saft auf dem Fahrakku drauf ist, allerdings ist es ihm wurscht, ob der Riegel dran ist oder nicht. Ist ja auch eigentlich logisch?

    Da der Ford PHEV ja derzeit bei fast allen Usern mit der Fahrbatterie im Keller sein dürfte, kann folglich ja auch nicht die Fernsteuerungsfunktion funktionieren...wichtig ist ja in diesem Zustand vorrangig, dass die Starterbatterie den notwendigen Akkustand behält, um auch noch nach einigen Tagen Nichtbetrieb das Fahrzeug starten zu können (mich würde mal interessieren, das bei meinem auszuprobieren, wie lange das Anlassen gewährleistet ist. Aber ich mag den Akku nicht unnötig quälen?)


    Gruß