??? wäre jetzt als Antwort gekommen, ja nach 70km im Vollhybridmodus hätte ich die Rückabwicklung eingeleitet?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
meiner hupt einmal ganz kurz, um das Abschließen zu quittieren
-
der rav4 hat eben noch die reine suv-Optik, für meine Begriffe sehr zerklüftet und kantig. Die Form des Kuga gefiel merkwürdiger Weise meiner Frau auch besser als die des rav4...
Wie auch immer, für die 10k€, die ich mit dem Kuga spare, kaufe ich mir noch nen Trinity Jupiter für den Sommer dazu und habe noch zusätzlichen Spaß?
-
stimmt, sind 1500kg, womit dieses Argument zerstäubt ist. Bleibt der höhere Kaufpreis, aber auch der relativiert sich ein bisschen, betrachtet man die „Vorteile“ des rav4:
Allrad
75km Reichweite
größerer Kofferraum bei gleicher Fahrzeuglänge
Fahrleistungen mit 306ps mit 6 sek 0-100km/h
dann ist der Mehrpreis ggü. des Kuga nur noch „relativ“... aber klar, bei Vollausstattung sind es fast 10k€, und dafür muss der gemeine Arbeitnehmer und Steuerzahler ne ganze Weile schaffen?Also pl-Sieger Kuga PHEV (wenn er denn mal voll umfänglich funktionieren sollte)?
-
...das ist ein Argument, das absolut gegen den rav4 spricht??... ich brauche die Anhängerkupplung ja nur für 2 Fahrräder, die wiegen irgendwas um die 56kg ?
-
...als für mich bessere Alternative für den tiguan würde ich zum Toyota rav4 PHEV greifen - klar kostet der genauso viel wie der Tiguan, aber 75km elektrische Reichweite für einen PHEV ist schon ein top Argument für den rav4
-
nee, das hatten andere leidgeprüfte Kuga-Besteller hier auch schon... abwarten, demnächst steht auch der richtige Motor drin???
-
genau das war mein Gedanke??... vw hat soviel ea189er Motoren rumzuliegen, die sie für nen Schnäppchenpreis an Ford verhökert haben???
-
Alles anzeigen
Guten Morgen @ all
Bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Bin seit 30 Jahren Fordfahrer und komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Bin auch baldiger PHEV Besitzer

Bestellt am 23.10.20
Gebaut 17.12.20
Geplante Ankunft beim Händler 5.Kw 21
Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Glückwunsch...??
wobei, ein bisschen Neid kommt da schon auf... vor allem bei denjenigen, die irgendwann im Juli-September 2020 bestellt hatten, 2020 die Auslieferung avisiert bekamen und bisher noch nicht einmal ein Produktionsdatum haben, das Auto also noch nicht einmal gezeugt, geschweige denn geschlüpft ist... ? -